BBA 2 gewinnt Auswärtsspiel in Lüdenscheid

Baskets Lüdenscheid : BBA 2 69:75 (40:37)

Die Spiele gegen die Baskets aus Lüdenscheid sind immer geprägt von einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre, im Spielverlauf wird es aber immer sehr körperlich und intensiv – echte Derbygefühle halt…

Lüdenscheid hatte den besseren Start ins Spiel, angeführt vom ehemaligen Spieler unserer 1., Semir Albinovic, konnte sich Lüdenscheid bis zur 6. Minute eine 14:8 Führung herausspielen. Eine Auszeit von Tome ordnete unsere Defense neu – offensiv wurde der Ball nach der Auszeit auch besser bewegt, Juri punktete mit sehenswerten Aktionen aus dem Halbfeld, Luka und Finn trafen auch ihre Würfe, mit einer knappen BBA Führung von 18:21 ging es in das zweite Viertel.

Intensive Pressverteidigung führten in diesem Viertel zu einigen schnellen Ballgewinnen, bis zur 16. Minute wurde eine 23:34 Führung herausgespielt. Lüdenscheid antwortete jetzt nur noch über Semir Albinovic, Semir nutzte unsere Zonenverteidigung zu einem 15 Punktelauf, mit seinem Dreier in der 20. Minute ging Lüdenscheid wieder in Führung. Zur Pause führte Lüdenscheid knapp mit 40:37.

Nach der Pause wurde das Spiel noch einmal hektischer, beide Teams verteidigten intensiv und ließen wenige Punkte zu, eine 52:54 Führung der BBA vor dem letzten Viertel vesprach ein intensives letztes Viertel.

Die BBA konnte bis zur 39. Minute die Führung behaupten, dann konnte Lüdenscheid mit zwei Aktionen noch einmal antworten und mit 67:66 in Führung gehen. In der Crunchtime haben die jungen BBA – Spieler dann gezeigt, wie viel sie in den letzten Monaten gelernt haben. Routiniert und konzentriert wurde verteidigt, mit viel Laufbereitschaft und Ballgewinnen bauten sie die Führung aus und gewannen dann verdient mit 69:75.

Zajic 25, Springer 4, Philipp 21, Glavovic 12, Mingaz, Lönne 3, Gebehenne 3, Schlink 4, Jürgens 3, Wriedt