BBA 2: Verdienter Heimsieg gegen SVD 49 Dortmund 2

Oberliga 3 Herren

BBA 2 – SVD 49 Dortmund 2

102 : 87 (16:13 / 41:21 / 24:30 / 21:23)

Am Freitag trat das von Tome Zdravevski und Vid Zarkovic betreute Team in einem Heimspiel vor ca. 50 Zuschauern gegen die 2. Vertretung der SVD 49 Dortmund an.

Die junge Truppe um ‚Oldie Jonas‘ brachte eine konzentrierte Leistung auf den Platz und konnte so einen ungefährdeten Heimsieg gegen den Tabellennachbarn einfahren. Nach einem ausgeglichen ersten Viertel legte die Mannschaft der BBA im zweiten Viertel deutlich zu und konnte dieses mit einem starken 41:21 deutlich für sich entscheiden. In Summe ging die 2. Halbzeit zwar an die Gastmannschaft, aber sie konnten nie entscheidend den Abstand verkürzen. Sobald die Dortmunder sich um ein paar Punkte heran gekämpft hatten, erhöhte unser Team wieder die Konzentration und stellte wieder einen größeren Abstand her. In der 39. Minute erzielte Jonas den viel umjubelten 100. Punkt. Man oft the Match ist eindeutig Luka Zajic mit 34 Punkten und 6 erzielten Dreiern!!!

Fazit: Es macht einfach Spaß die Entwicklung dieser jungen Mannschaft zu sehen. Die BBA 2 steht aktuell auf Platz 2 der Oberliga 3 und ist punktgleich mit Tabellenführer TSV Hagen.

Es spielten: Gebehenne 2, Gimbel 6, Glavovic 12 (1 Dreier), Jürgens 4, Lönne 4, Pauli 8 (2 Dreier), Schlink 10 (2 Dreier), Springer 11, Phillip 7 (1 Dreier), Weihs 2, Zajic 34 (6 Dreier), Zurhausen 2