BG Dorsten : BBA Hagen 2 92:65

BBA 2 2. Regionalliga (26:16; 21:12; 15:22; 30:15)

14 jähriger Dusan Ilic mit starken 16 Punkten in der 2. Regionalliga

Gegen einen der Aufstiegsaspiranten musste Trainer Vid Zarkovic auf Finn Philipp wegen einer Verletzung und Luka Zajic aufgrund des parallelen Einsatzes in der 1. Herren verzichten. Die Dorstener, die mit dem klaren Ziel Aufstieg in die Saison gestartet sind, haben mit T. A. Alexander einen US Import, der bereits in einigen europäischen Ligen unterwegs war.

Das erste Viertel wurde von den BBA – Jungs verschlafen, viele einfache Korbaktionen wurden nicht in zählbare Ergebnisse umgesetzt, die Gastgeber bewegten den Ball sicher und trafen starke 21 Punkte von jenseits der Dreierlinie.

Im zweiten Viertel setzte sich Dorsten weiter ab, Dorsten foulte viel, die Freiwurfquote der BG war aber mit 50% schwach, Dorsten konnte sich zur Halbzeit auf 47:28 absetzen.

Im dritten Viertel spielte dann der erst 14 – jährige Dusan Ilic stark auf. Mit sicherem Ballvortrag, großem Selbstbewusstsein und toller Trefferquote lieferte er in diesem Viertel 12 Punkte zum Ergebnis der BBA zu. Zwischenzeitlich wurde der Abstand auf 9 Punkte reduziert (30. Minute 59:50). Die Gastgeber hatten große Probleme mit der BBA Ganzfeldpresse. In den letzten Sekunden des dritten Viertels konnte dann Dorsten noch das Ergebnis auf 50:62 ausbauen.

Im letzten Viertel übernahm dann der Dorstener Importspieler die Verantwortung, er war von der jetzt müden Defensive der BBA kaum zu stoppen und traf aus allen Lagen. Mit 44 Punkten war er dann auch Topscorer des Spiels. Schlussendlich viel das Ergebnis mit 92:65 zu deutlich aus.

Ilic 16, Springer 1, Glavovic 16, Pauli 5, Ligons 9, Lönne, Gebehenne 4, Parasidis 6, Jürgens 6, Wriedt