Aus BG- wird FREDI-Freiluftturnier – jetzt anmelden!

Es geht wieder los. Anmeldungen ab sofort möglich. (Am Ende des Artikels)

In seiner nunmehr 47. Auflage kehrt das bunte Basketballspektakel zurück nach Emst. Nachdem Mitbegründer des Turniers und unermüdlicher Förderer der BG, Fredi Rissmann, uns Ende letzten Jahres verlassen hat, wird – wie könnte es anders sein – aus dem BG- das FREDI-Freiluftturnier!

Vom 23. bis zum 25. Juni 2023 versammeln sich dann wieder die Basketballverrückten aus Hagen und ganz Deutschland auf dem Gelände rund um die Großturnhalle Emst. Egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener Haudegen, jeder findet in den Kategorien Rookie (vereinslos/Anfänger), Mixed (offen), Hobby (KL, BL) oder Experten (LL, OL, RL, JBBL, NBBL) seinen Platz. Erstmals an den Start geht die Kategorie für unsere „Oldies“: Jahrgänge 1978 und älter können sich dann im Ü45-Wettbewerb miteinander messen! Doch über allem steht auch in diesem Jahr der Spaß – auf und neben dem Platz.

Neben dem Treiben auf den Freiplätzen und Hallen hält die BG wie immer ein buntes Programm aus Speis, Trank, Musik und dem legendären Zusammentreffen alter Weggefährten bereit. Also keine Zeit verlieren und jetzt das Anmeldepostfach sprengen! Anmeldeschluss ist der 10. Juni 2023 – doch je früher ihr euch anmeldet, umso besser können wir für euch planen. Wir freuen uns auf ein weiteres tolles Wochenende mit euch!