Doppelspieltag ist große Herausforderung für BG DEK Fichte Hagen

BG Hygienekonzept auch für verschärfte Lage in Hagen gut vorbereitet +++

Zur aktuellen Lage: Die aktuelle Entwicklung steigender Infektionszahlen hat zur Folge, dass erstmal nur noch 150 Zuschauer für Sportevents zugelassen sind. Da aber die BG-Spiele unter Einhaltung der Schutz- und Hygienevorschriften mit ca. 140 Zuschauern ohnehin ausverkauft sind (138 gegen Grevenbroich), hoffen wir unseren Fans am kommenden Freitag den ersten Heimsieg präsentieren zu können. Wir bitten unsere Zuschauer die Hygienevorschriften genau einzuhalten, damit auch in Zukunft Basketball vor Publikum gespielt werden kann. Auch “Soll“- Vorschriften, wie das verzichten auf lautstarke Rufe und Anfeuerung bitten wir einzuhalten, selbst wenn woanders dies nicht der Fall sein sollte. Wir freuen uns über die Kreativität unserer Fans uns mit Tonbändern, Trommeln, Rasseln etc. zu unterstützen. Stimmung geht trotzdem! Singen, schreien und rufen ist tatsächlich aktuell Fehl am Platz!

Nun zum sportlichen. Wenn am Freitag um 20:15 Uhr in der Otto-Densch-Halle Sprungball ist, dann ist mit der BBG Herford einer der Top-Favoriten auf den Titel zu Gast. Ole Wendt, Omar Zemhoute, Dainius Zvinklys, Vaidotas Volkus und Jan Brinkmann sind nach Meinung vieler Experten die beste erste Fünf der Liga. Zwar kamen die Herforder im ersten Spiel gegen Geheimfavorit Deutz deutlich unter die Räder, daraus abzuleiten, dass dieses Team doch nicht so stark wie erwartet ist, hält auch unser Coach Kosta Filippou für vermessen: 

„Herford hat eine beeindruckende Qualität. Die Niederlage gegen Deutz finde ich nicht überraschend, da Deutz ein gutes und eingespieltes Team hat welches mit einer schlechten Dreierquote (4/23) kaum zu bezwingen ist. Dass die Herforder wieder so schlecht werfen, kann man hoffen aber zu erwarten ist dies nicht.“

Wir sind gespannt und hoffen auf ein packendes Duell! Maximal 40 Tickets für das Spiel gibt es noch hier: https://vivenu.com/event/1-regionalliga-west-bg-hagen-bbg-herford-9pjq

Nur zwei Tage später geht es dann nach Leverkusen gegen die Reserve der Giants. Das junge Team von Coach Kartsten Schul startete mit einem Auswärtssieg in Wulfen in die Saison und wird sicherlich eine Herausforderung in Sachen Ausdauer. Angeführt wird das Team von Tim Kosel, der auch für die Pro A der Leverkusener auf Korbjagd geht.

Bei der BG Hagen bereitet in erster Linie die Personallage vor dem Wochenende Sorgen. Die Guards Lasse Dresel (Fingerbruch) und Tobi Wegmann (Knie) fallen weiter aus. Mit Sören Fritze (Hüfte) und Yannick Opitz (Knie) sind zwei weitere Guards fraglich. Dazu plagen sich seit Samstag Vytautas Nedzinskas und Angelos Theodoridis mit Muskelproblemen. Noch besteht aber Hoffnung, dass alle vier am Wochenende dabei sind. Was erhofft sich die BG vor diesem Wochenende?

„Wir werden alles daran setzen beide Spiele zu gewinnen. Herford ist auch in meinen Augen ein Favorit für Platz 1 aber wir haben den Anspruch auch gegen solch starke Teams gewinnen zu wollen. Dazu brauchen wir natürlich möglichst viele gesunde Spieler. Als jüngstes Team der Liga ist Leverkusen am zweiten Spieltag an einem Wochenende nicht die dankbarste Aufgabe, denn während das Spiel gegen Herford uns Sonntag ganz sicher noch in den Knochen stecken wird, werden die Youngster der Giants weniger Probleme damit haben. Dennoch, auch da wollen und müssen wir sogar vielleicht punkten, wenn wir in die Play-Offs wollen.“

#bghagen #oneteam