U16 Regionalliga: Bochum ASTRO Stars vs. BG Hagen BG Team mit glanzlosem Sieg

Halbzeit: 29 zu 43 Endstand: 64 zu 71

Die Regionalliga-Mannschaft hatte sich am Sonntagnachmittag eine Menge vorgenommen gegen das derzeit letztplatzierte Team aus Bochum. In den vergangenen zwei Wochen wurde kontinuierlich im Training am Angriff gearbeitet. Und das mit Erfolg! Die Hagener präsentierten sich im ersten Viertel kreativ und spielstark. Freie Spieler wurden durch gut ausgespielte Angriffe immer wieder erfolgreich gefunden. Basketball kann so viel Spaß machen! Leider verletzte sich Tobias Pakmor schon sehr früh im ersten Viertel. Dies konnte aber von Daniel Fries und Dominik Ossowski auf der Centerposition hervorragend aufgefangen werden. Zur Viertelpause führten die BGler mit 10 zu 29.

Nun entstand aber der erste Bruch im Spiel. Aufgrund von Foulproblemen waren Dominik Ossowski und Marvin Schmidt gezwungen das Spiel zu großen Teilen von der Bank aus zu beobachten. Auch musste nun Sven Strinic, der eigentlich aufgrund von Fußproblemen geschont werden sollte, aktiv in das Spielgeschehen eingreifen. Diese Phase nutzten die Bochumer für sich und verkürzten bis zur Halbzeit auf 14 Punkte (29 zu 43). Positiv ist aber hervorzuheben, dass der Jüngste Pascal Springkämper über 40 Minuten Kontinuität und Ruhe in das Spiel brachte.

Nun war die anfängliche Lockerheit auf Seiten der Hagener vollkommen dahin. Gut ausgespielte Angriffsoptionen wurden ein ums andere Mal nicht in Punkte umgesetzt. Stattdessen nutzten aber die Gastgeber ihre Chance. Vor allem über Fastbreaks punkteten die Bochumer. Konnten die Hagener im dritten Viertel noch den alten Punktestand halten, gelang ihnen dies im letzten Viertel nicht mehr: mit 8 Punkten verloren die Gäste die letzten 10 Minuten. Am Ende gewannen die BGler mit nur 7 Punkten (Endstand: 64 zu 71).

Es bleibt zu hoffen, dass das Team am nächsten Samstag im Derby gegen Haspe wieder vollständig auf dem Parkett stehen kann, um noch einmal an die Leistung der ersten 10 Minuten anzuknüpfen.

Pascal Springkämper 12, Zisis Liontis, Tobias Pakmor 2, Otto Ntetani, Stefan Schumann,

Marvin Schmidt 5, Sven Strinic 10, Matthias Schumann, Marco Golenko, Daniel Fries 26, Dominik Ossowski 15

Schreibe einen Kommentar