Die 4. kann ein spannendes Spiel am Ende für sich entscheiden BL 11: BSC Hagen – BG Hagen 4 70:71

Bezirksliga 11: BSC Hagen – BG Hagen 4 70:71 (11:11/16:18/21:21/22:21)

Zu neunt trat man gegen das Team vom BSC an, verzichten musste man auf Justus Werner (Scouting BG 1) und Julian Schulte (durch die UNI verhindert). Die Begegnung blieb über den gesamten Spielverlauf eng, keines der beiden Teams konnte sich eine höhere Führung herausspielen.

In das erste Viertel ging man mit der Zielsetzung, die Anfangsphase nicht wieder zu verschlafen was in den letzten Spielen des Öfteren der Fall war. Dies wurde auch prompt umgesetzt, sodass man mit zwei schnellen Körben mit 4:0 in Führung ging. Im Laufe dieses Abschnitts konnten sich die BSC’ler fangen weshalb man mit einem ausgeglichenen 11:11 in die Viertelpause ging.

Auch das zweite Viertel verlief ausgeglichen. In der Defense stand man auch in diesem Spielabschnitt gut und lies nur 16 Punkte des Gegners zu, sodass man mit einer 2-Punkte-Führung in die Halbzeit gehen konnte. Falsche Entscheidungen in der Offense verhinderten eine höhere Führung.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel ausgeglichen, die Führung wechselte mehrmals. Zwei Minuten vor Spielende führte die Vierte mit fünf Punkten, verfiel in der Verteidigung allerdings in Tiefschlaf sodass man eine Minute vor mit einem Punkt in Rückstand geriet.

Die letzten 45 Sekunden des Spiels wurden dann zum Krimi. Zuerst lies Kevin Schnietz die Möglichkeit liegen, die BG durch zwei Freiwürfe in Führung zu bringen. BSC erzielt im Folgeangriff auch keine Punkte, Pierre Shirvan wird gefoult und muss an die Linie. Beide Freiwürfe sitzen, 1-Punkt-Führung für die BG. Noch 20 Sekunden auf der Uhr, BSC kommt zu einfachen Punkten und geht dadurch wieder in Führung. Bei 12 Sekunden wird wieder P. Shirvan gefoult, wieder gibt es zwei Freiwürfe, beide treffen ihr Ziel. Die letzte Szene im Spiel, BSC in Ballbesitz und wieder schien es als sei der Weg für einen einfachen Korbleger frei. Allerdings  konnte P. Shirvan zurück in die Defense eilen, ein Offensivfoul aufnehmen und seinem Team zu einem glücklichen Sieg verhelfen.

Punkteverteilung BG: Stamm 16, Kilic 16, Nierhoff 10, Shirvan 6, Hohental 6, Schnietz 6, Tonnätt 5, Litwak 5, Wetzel 1

BSC: Kersting, Hardt 4, Dalkmann 2, Rupprath 11, Steinhoff, Henker 2, Schneider 21, Kettmann 12, Fleper 10, Schönig 8

Schreibe einen Kommentar