Halbzeitergebnis: 41:22 Endergebnis: 85:47
Schnell zeigten die BG-Jungs im 1.Viertel durch sehr gutes Zusammenspiel, dass sie auch dieses Spiel für sich entscheiden wollten. Durch viele Fastbreaks und guter Arbeit in der Defense konnte das 1.Viertel 22:9 gewonnen werden.
Im zweiten Viertel zeigte sich jedoch, dass die nur zu sechst angereisten Gäste nicht zum Verlieren gekommen waren und nutzten die nun desaströste Defense der BG’ler zu einem knappen 19:13 Viertel.
Nach einer Halbzeitrede von Coach Kathrin Hagenmann startete man enthusiastisch und spielfreudig in die zweite Hälfte. Das dritte Viertel wurde dann zum Ausbau der Führung genutzt und zeigte gekonntes Set-Play sowie eine geschlossene Defense Leistung.
Doch dann schien der BG Jugend die komfortable Führung in der Kopf gestiegen zu sein.
Während die Offensiveleistung aus Einzelaktionen bestand, wurde die Defense komplett vernachlässigt. Ohne Hindernisse spazierten die Iserlohner durch die BG Zone und kamen wieder und wieder zu einfachen Punkten. Somit endet das Viertel nu 18:17.
Es punkteten: Ribic 11, Kohlen 12, Kreten 22, Fischer 33, Schmacke 0, Paul 2,Rautenberg 3, Block 0, Baydilli 2, Schneider 0