1. Regionalliga UBC kommt für Erfolg in Hagen nicht in Frage

Auch UBC-Aufbau Philip Günther blieb hinter den Erwartungen zurück, erzielte aber immerhin 13 Punkte. (Foto Witte)

MÜNSTER Der UBC Münster sehnt das Saisonende der Regionalliga herbei. Beim 67:85 (27:37) am Freitagabend gegen die abgstiegsgefährdete BG Hagen kassierte das Team bereits die 13. Niederlage in dieser völlig verkorksten Spielzeit. Und die vierte Niederlage am Stück. Noch drei Partien stehen aus. Am 31. März ist Schluss. Endlich. 

„Mit dieser Leistung hatten wir es nicht verdient zu gewinnen“, sagte ein enttäuschter UBC-Coach, dessen Mannschaft bereits in der ersten Halbzeit auf die Verliererstraße einbog. „Wie soll man ein Spiel erfolgreich beenden, wenn man 17 Ballverluste in 20 Minuten hat?“, fragte Rohdewald nach einem schlimmen ersten Abschnitt.

Klar, es sei ein anderer Gegner gewesen als noch im Hinspiel, als der UBC die Partie mit 83:80 nach Hause schaukelte, berichtet der Trainer. In der Winterpause hatte Hagen personell nachgerüstet, auch Spieler des Kooperationspartners Phoenix Hagen – mit einer Doppelspielberechtigung ausgestattet – machten dem UBC gestern das Leben schwer. „Aber mit Normalform wäre auch hier ein Sieg drin gewesen“, meinte der 36-Jährige.

Besserer zweiter Durchgang

Zumindest im zweiten Durchgang, als die Partie schon fest in Hagener Hand lag, zeigte der UBC sein Kämpferherz. „Da habe ich einige gute Aktionen gesehen. Aber wir haben einfach den Korb nicht getroffen“, schilderte Rohdewald das jähe Ende der Aufholjagd. Drei Minuten vor Schluss war Münster zwar bis auf neun Punkte dran. Dann aber machte die BG Hagen kurzerhand den Sack zu.
_____________________

UBC-Punkte: Knoch, Günther (je 13), Arnst, Tota (je 10), Carduck, Göknil (je 8), Fährrolfes (3), Narendorf (2)

Von Martin Ilgen URL zum Artikel Münsterschezeitung

Schreibe einen Kommentar