BG Hagen gewinnt im ersten Testspiel gegen SV Haspe 70

Am Freitag bestritt Regionalligist BG DEK/Fichte Hagen sein erstes Testpiel der Saison 2012/2013 gegen den Zweitregionallisten SV Haspe 70.

Es war ein typisches erstes Kennenlernen. Viele Fehler aber auch erste gute Ansätze von ordentlichem Zusammenspiel wechselten in der Offensive im regelmäßigen Takt.Eine intensive(re) Defense in Halbzeit zwei ( trotz noch offensichtlicher Konditionsschwäche ) brachte dann ein 68:49 Endergebnis gegen munter mitspielende Hasper. Noch nicht mit von der Partie waren die Urlauber Kristofer Speier und Sören Fritze. Am Sonntag steht für das Team nun ein Hengsteyseelauf auf dem Programm, bevor es dann in die nächste Trainingswoche geht.

Das nächste Testspiel findet am 09.08. um 20:30 gegen Pro B Ligist Herten in der Enervie Arena statt. Direkt danach am Freitag den 10.08. folgt dann schon der nächste Test um 20:30 in der Otto-Densch Halle gegen Oppladen.

Punkteverteilung: Viardo 5, Fuhrmann 3, Shirvan 8, Rust 6, Kramer 13, Idahosa 5, Seward 21, Krume 2 und Lungwitz 5

Schreibe einen Kommentar