Jugendtag und Kreistag Basketball-Kreis Hagen

Gut besucht waren der ordentliche Jugendtag und der ordentliche Kreistag am vergangenen Dienstagabend in der Gaststätte “Zur Hohenleye”, trotz großer fussballerischer Ereignisse am gleichen Abend.

Beim Jugendtag wurde der aktuelle Jugendausschuss ohne Gegenstimmen bestätigt und um die Person von Florian Rüger (BG Hagen) ergänzt. Auch seine Wahl erfolgte einstimmig. Somit hat Jugendwart Thomas Odenwald mit ihm und Björn Weihrauch tatkräftige Unterstützung in seinem Bereich.
Die Tagesordnung des sich anschliessenden ordentlichen Kreistages war etwas umfangreicher, konnte aber, dank ausschliesslich einstimmiger Beschlüsse, innerhalb von knapp 1 Stunde “abgearbeitet” werden. Vorsitzender Michael Rosenthal dankte des zahlreichen Teilnehmern am Schluss für den harmonischen Verlauf der Tagung.

Nach der Wiederwahl von Sabine Kaminski (2. Vorsitzende / TSV 1860), Hans-Werner Kolodziej (Kassenwart / SV Fortuna) sowie Gisbert Holthey (Rechtswart / SV Fortuna), wurden auch Karl-Heinz Langer (SV 70 Haspe) und Wolfgang Mohr (TV Hohenlimburg) als Spielleiter der Kreisligen in ihren Ämtern bestätigt. Guido Spelsberg (BG Hagen) wurde zum 2. Kassenprüfer gewählt, Dirk Guth vom SC Concordia Hagen ist nun Beisitzer im Kreis-Rechtsausschuss.

Die Kreis-Satzung wurde in verschiedenen Punkten geändert, wobei das Amt des Lehrwartes künftig entfällt, da die Trainerausbildung seit geraumer Zeit vom Verband zentral gesteuert wird. In der kommenden Saison sollen Massnahmen greifen, junge Schiedsrichter verstärkt zu betreuen und sie an ihre Aufgaben praxisgerecht heranzuführen.

Schreibe einen Kommentar