Oberliga 2 Damen: Verletzung von Katrin Schrage folgt Buzzerbeaterdreier von Sabrina Wisniewski

BG Hagen – ASC 09 Dortmund 52:49 (10:12/14:13/13:15/15:9)

Buzzerbeater von Sabrina Wisniewski sorgt für die Entscheidung

Ohne die etatmäßige Aufbauspielerinnen, Anna-Lisa Asmus fiel mit Bänderdehnung aus und Janine Will mit gebrochenen Finger, und mit dem letztmöglichen Aufgebot (Kristina Hußmann, Judith Sadowsky, Heike Storkmann, Jana Elflein, Elaine Will fehlten) blieb das Spiel die komplette erste Halbzeit ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, so dass ein Hookshot mit Ablauf der Spielzeit die Führung für die Gäste aus Dortmund bedeutete (24:25). Den besseren Start in die zweite Spielhälfte hatten die Gäste. Nach 29:29 (22. Min.) setzten sie sich das erste Mal etwas ab (29:33, 24. Min.). 3 Minuten später stand es dann sogar 31:37, aber die Führung konnte in der letzten Minute des dritten Viertels halbiert werden (37:40). In der 34. Min. zogen wir dann von 39:42 auf 48:42 (38. Min.) davon, aber viele unnötige Fehler brachten die kämpfenden Dortmunderinnen wieder ran. Die Dortmunderin Lena Schütte verkürzte mit 4 Punkten in Folge auf 49:48. Die BG lies in dieser Phase ungewohnt viele Punkt an der Freiwurflinie liegen (3/8 in den letzten 5 Min.). Trotzdem behielten wir die Führung. Bei herunterlaufender Spielzeit zog wieder Lena Schütte zum Korb und wurde unglücklich bei dieser Aktion gefoult. Somit gab es zwei Freiwürfe beim Spielstand von 49:48 für die BG und noch 1,1 Sek. auf der Spieluhr – Auszeit Dortmund. Diese Auszeit nutzen auch die Hagener um den weiteren Verlauf zu besprechen. Der erste Freiwurf ging daneben. Der zweite Freiwurf passte perfekt – Auszeit Hagen. Somit war bei 1,1 Sek. Restspielzeit der Einwurf zumindest an die gegnerische Dreierlinie vorverlegt. Kurzes Einwurfspiel aufgezeichnet und zurück ging es auf das Feld für die letzte Aktion des Spiels. Ein gut gestellter Block brachte den Ball in Sabrina Wisniewskis Hände, die aus der Drehung hinter der Dreierlinie den Wurf nahm und traf! Wahnsinn! Somit war es nicht nur die letzte Aktion des Spiels, sondern auch die letzte Aktion der Saison und mit einem glücklichen 52:49-Heimsieg verabschiedeten sich die Damen der BG Hagen als Vizemeister aus der sehr erfolgreichen Saison 2012/13.

„Großen Dank an Cassandra Krüger, die aus der zweiten Mannschaft aushalf und gute Impulse setzen konnte. Und natürlich an die gesamte Mannschaft für eine absolut tolle Saison. Getrübt wurde die Freude nur durch den verletzungsbedingten Ausfall von Katrin Schrage – hier bleibt die Diagnose abzuwarten“ so Trainer Martin Miethling nach dem Spiel und weiter „den sportlichen Erfolg haben wir diese Saison teuer und mit vielen Verletzten bezahlt“.

Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (14), Sabrina Wisniewski (11), Elisa Maat (9), Cassandra Krüger und Alexandra Löpke (je 5), Samira Witt (4), Katrin Schrage und Michelle Szeimies (je 2), Shenja Fohlmeister (n.e.).

Pkt. ASC 09 Dortmund: Spree (2), Skoda (4), Johnson, Kleine-Weischede (3/2:1), Sickmann (11/1), Schütte (16/7:6), Kehse (3/1), Kasper (6/2:0), Mrohs-Czerkawski (4), Heller.

Schreibe einen Kommentar