Stärke deine Fähigkeiten und stärke damit dein Team. Spezial-Training für U12 mit Gregg

Am 7.11. startete das Spezial-Training der U 12 mit Gregg, das die individuelle Förderung der Spieler zum Ziel hat.

Die Teilnehmer sollen nach jedem Training ihren persönlichen Lern-Fortschritt spüren. Durch einen anspruchsvollen Drill verschiedenster Techniken mit dem Basketball verbessert jeder Teilnehmer sein persönliches Leistungsniveau und ist imstande, seinen persönlichen Lernerfolg später im Spiel dem gesamten Team zur Verfügung zu stellen.

Zusammengefasst besagt die Philosophie: Stärke deine Fähigkeiten und stärke damit dein Team.

Allerdings… steckt hinter dieser Philosophie der Anspruch an die Teilnehmer, ihren Willen zur Leistung, hohe Konzentration, Kraft, Ausdauer und Teamgeist zu aktivieren.

Einen Vorgeschmack von Greggs Philosophie erfuhren die U 12 –Spieler bei der ersten Übungseinheit am Donnerstag in der Halle der Astrid –Lindgren- Schule. „Es war anstrengend, hat aber richtig Spaß gemacht“ – so der Tenor der 10 Teilnehmer. Und ob auch jeder seine „Hausaufgaben“ gemacht hat (2 Minuten Power-Drill), wird Gregg am nächsten Donnerstag testen …