2. RL BG verschläft 1. Viertel und verliert so das Spiel gegen RC Borken-Hoxfeld (71:72)

Die BG Reserve startete verschlafen ins Spiel und durch zu viele freie Schüsse der Gegner verlor man das 1. Viertel mit 17:25. Alle anderen Viertel konnten gewonnen werden.

Man versuchte im zweiten Viertel mehr die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und präsenter unterm Korb zu sein. Vorallem Alex Kortenbreer konnte den großen Center von Borken eine Zeit lang unter Kontrolle halten. Es reichte jedoch nie aus um den Ausgleich zu erzielen. Erst im letzten Viertel konnte man in Führung gehen (67:65). In der letzten langen Spielminute bei einem Stand von 72:67 gelang es Kevin Will durch einen wilden Dreier auf 70 zu verkürzen. Durch ein unsportliches Foul seitens der Borkener hatte Dima Simanovic die Chance mit seinen 2 Freiwürfen auszugleichen, traf leider nur einen. Auch die letzte Sekunde konnte zum Erfolg der BG nicht genutzt werden.

Martin Weinhold

Viertelergebnisse: 17:25;22:20; 15:14; 17:13

Endergebnis: 71:72

Es punkteten für die BG: Will, K. (8); Sorgenicht, L. (14); Boulaich, M. (n.E.); Laufmann, L. (n.E.); Schneider, M. (16, 2 Dreier); Brennscheidt, P. (n.E.); Weinhold, M. (5); Kortenbreer, A. (2); Scheibe, J. (8); Kuhtz, J. (n.E.); Simanovic, D. (5); Bowser, A. (13)