U12 RL: BG vs. RE Baskets Schwelm 97:79 (28:19 / 20:18 / 25:26 / 24:16)

Gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner, war heute das Tempospiel der BG der spielentscheidende Faktor.

Die Jungs kamen gut ins Spiel und führten im 1. Viertel ständig mit 2-4 Punkten, bevor ein 5:0 Lauf in der letzten Minute eine 9 Punkte – Führung nach 10 Minuten bedeutete.
Früh wurde klar, das Schwelm ein deutliches Reboundübergewicht haben sollte, zu oft wurden zweite und dritte Wurfchancen gewährt.
Bis zur 16. Minute konnte sich die BG dennoch einen 17-Pkt-Vorsprung erarbeiten, der bis zur Pause wieder auf 11 Pkt. schmolz.
Das 3. Viertel gestaltete sich total ausgeglichen, so daß vor dem letzten Viertel ein 73:63 stand.
Das Spiel konnte jetzt jederzeit kippen.
Nun besannen sich die Jungs um die Coaches Aaron und Thomas ihrer kämpferischen Qualitäten und holten gegen die durchschnittlich 10cm größeren Gegenspieler nun einige entscheidende Rebounds, die durch erfolgreiches Fast-Break-Spiel veredelt wurden.
3 Minuten vor Ende der Partie war beim 91:71 eine Vorentscheidung gefallen.
In den letzten Minuten tat sich nun nicht mehr viel, so daß am Ende ein mühsam erkämpfter, aber absolut verdienter Erfolg stand.
Dieser konnte am heutigen Tage in den neuen Shooting-Shirts gefeiert werden. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an unseren Gönner Kosta von der Grill Pizzeria Alexandros.
Gute Besserung an Marius, der den heutigen Tage im Krankenhaus verbringen musste.

Am nächsten Sonntag spielt das Team um 10 Uhr bei Boele-Kabel.