BG Damen 2 zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte die Zweitvertretung der BG Damen am Sonntag ihr Spiel gegen den Stadtrivalen TSV Hagen 2 in der Landesliga mit 49: 58 gewinnen. Beide Mannschaften starteten konzentriert ins Spiel und konnten ihre jeweiligen Stärken ausspielen. Die BG Damen, die fast ausschließlich das Basketballspielen beim TSV Hagen gelernt haben, erkannten zwar ihre körperliche Überlegenheit, nutzten diese allerdings viel zu selten. Zur Halbzeit konnte eine knappe Führung herausgespielt werden (25:31).
Nach der Pause wurde die Überlegenheit besser ausgespielt, weshalb die Führung ausgebaut werden konnte. Leider verloren die BG Damen ab der Mitte des Viertels komplett die Kontrolle über das Spiel, während die jungen Damen vom TSV ihre Würfe eiskalt verwandeln konnten. Das Viertel endete mit einem technischen Foul (Kostet ne Kiste) für Coach Sommer, der wild gestikulierend im Spielfeld, auf Grund der schwachen Leistung seiner Mannschaft, tobte. Das Viertel wurde verdient 22:12 verloren.

Im letzten Spielabschnitt konzentrierten sich die BG Damen wieder auf ihr eigenes Können und ließen dem TSV Damen keine Chance mehr. Mit 2:15 endete das Viertel klar zugunsten der BG. Dominant spielten sich hier Cassandra Krüger und Sandra Mengeringhaus in den Vordergrund.

Am Ende sind wir zufrieden mit dem Jahresauftakt und wollen den Klassenerhalt frühzeitig klarmachen. Gute Besserung an Heinz, die an starkes Sieben-Sekunden-Comeback feierte, allerdings von einer Augenverletzung direkt ausgebremst wurde.

Punkte BG: Krüger (23); Mengeringhaus (17); Schmidt (8); Mehl (4); Nolte (3); Plöger (3)