U12 marschiert weiter: BG DEK/Fichte Hagen vs TG Voerde 96:34

( 21:7 / 21:10 / 25:6 / 29:11 ) AUSGEGLICHENHEIT SICHERT DEUTLICHEN SIEG GEGEN VOERDE.
Knapp 11 Wochen nach dem überdeutlichen 102:47 Hinspielerfolg über die TG Voerde hat sich das Bild in der Tabelle gefestigt. Während die tapferen Voerder immer noch auf den ersten Sieg warten, hat sich das junge BG-Team in der Spitzengruppe etabliert und kämpft gemeinsam mit den Teams aus Iserlohn und Boele um den zweiten Tabellenplatz.

Am letzten Wochenende stand man noch hauchdünn vor einem Sensationssieg über den TSV. Gegen die Voerder galt es nun, allen Spielern viel Spielzeit zu geben. Entsprechend gab es den ersten großen Wechsel bereits in der 6. Spielminute beim Stand von 11:4 für die BG. Alle hängten sich toll rein und erhöhten den Vorsprung auf 21:7.

Im zweiten Viertel kam nun die große Zeit von Furkan, der sieben Punkte hintereinander markierte und am Ende des Spiels stolze 14 Punkte eingesammelt hatte. Die Voerder, nur mit sechs Spielern angereist, wehrten sich tapfer, konnten das Tempo aber nicht mithalten, so daß bereits zur Pause (42:17) alles klar war. Nur Unkonzentriertheiten und viele Ballverluste auf BG-Seite standen einer höheren Führung im Weg. Favour und Alex wurden zu diesem Zeitpunkt bereits für das nachfolgende Spiel der U14 geschont.

Im dritten Viertel dann die Show von Mika, der einige Ballgewinne und acht Punkte in zehn Minuten markierte. Über 56:19 zogen die Jungs bis zum Schlussviertel auf 67:23 davon. In der 32. Spielminute war es dann endlich soweit. Unter dem tosenden Beifall der BG „Südkurve“ erzielte Philipp seine ersten Pflichtspielpunkte und wuchs in diesem Moment gefühlt um mind. 20 cm. Am Ende stand ein nie gefährdeter 96:34 Sieg – doch das Highlight des Tages sollte im nachfolgenden U14 Oberligaspiel gegen den Herner TV folgen. Unter aktiver Mithilfe der U12er Favour, Alex, Paul, Mika und Consti konnte ein knapper Sieg erzielt werden, so dass diese Fünf am Ende des Tages doppelte Gewinner waren.

Respekt für diese Leistung !