BG DEK/Fichte Hagen – TSV Hagen 1860 86:72

Ohne die 2002er Spieler (Favour und Alexander) wurden an diesem Morgen in der Eilper Halle die Karten für die nächste Saison neu gemischt. War es vor einigen Wochen noch so, daß der TSV das Derby gegen die BG für sich entschieden hatte, war heute früh klar, daß der 2003/04er Jahrgang der BG deutlich mehr basketballerische Reife besitzt. So kontrollierte das Team von Beginn an das Tempo und konnte im ersten Viertel, was größtenteils aus Freiwürfen bestand, eine Zehn-Punkte-Führung herausspielen.

Offensiv wurde das Team in erster Linie von Consti getragen der nach zehn Minuten bereits 19 (seiner insgesamt 42) Punkte erziehlt hatte und das Spiel seines noch jungen Basketball-Lebens machte. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten einige Verschnaufpausen. Im dritten Viertel brannten die BG-Jungs dann ein Feuerwerk in Defense und Offense ab, so daß nach 30 gespielten Minuten eine 82:52 Führung auf der Anzeigentafel stand. Im letzten Viertel wurde viel gewechselt, was der Mannschaft komplett den Rhythmus nahm, so daß der TSV noch ordentliche Ergebniskosmetik betreiben konnte. Alles in Allem aber ein nie gefährdeter und in seiner Höhe absolut gerechtfertigter Sieg für die BG.

Es spielten: Consti 42, Paul 13, Fiete 11, Jannik 9, Jonas 5, Mika 4, Furkan 2, Philipp, Finn.