1. Damen: Kein spielerisches Highlight, aber ein weiterer Sieg

BG DEK/Fichte Hagen – NOMA Iserlohn 57:36 (16:10/10:13/16:8/15:5)

Mareen Thimm
Zeigte eine gute Leistung: Mareen Thimm #44

Man hat deutlich gesehen, dass es ohne Training selbst gegen Iserlohn schwierig wird zu gewinnen“ fasste Trainer Martin Miethling die Partie zusammen und weiter „denn das Ergebnis ist deutlicher, als es der Spielverlauf hergibt“. Mit einem And-One eröffnete Malena Hauck das Spiel und auch im weiteren Verlauf wurde der Vorsprung mit minimalem Aufwand ausgebaut. So stand es nach 10 Minuten 16:10. Im zweiten Viertel kassierten die BG-Ladies dann aber 7 schnelle Gegenpunkte und gaben die Führung erst einmal ab (13. Min., 16:17). „Es fehlte einfach das nötige Feuer auf und abseits des Feldes“ so der Trainer. Nach zwei erfolgreichen Freiwürfen der BG legte Iserlohn nach und führte in der 18. Minute mit 18:21. Zwei Minuten später sah die Welt aber wieder anders aus. Jeweils 4 Punkte von Mareen Thimm und Malena Hauck sorgten für die 26:23 Halbzeitführung.

Meike Wiesbaum
Topscorerin mit 18 Punkten: Meike Wiesbaum #4

Bis zur 26. Minute dümpelte dann die Partie ein wenig dahin (32:29), aber nun besannen sich die BGlerinnen auf ihre Stärken, verteidigten gut und konnten schnell 10 Punkte in Serie erzielen (42:29). Iserlohn verkürzte Anfang des letzten Viertels noch einmal auf 42:34 (32. Min.), verloren dann aber Offensiv durch wilde Dreier den Spielrhythmus. Die BGlerinnen bedankten sich mit 15 Punkten in Serie, 8 Pkt. davon von Meike Wiesbaum, und bauten so die Führung deutlich aus. Somit endete das Spiel mit einer deutlichen 21-Punkte-Niederlage für Iserlohn.

Wir haben heute hoffentlich gemerkt, dass uns das gemeinsame Training fehlt“ sagte Martin Miehtling, der nun auf eine deutliche Besserung der Anwesenheit beim Training hofft.

Der Tabellendritte Münster konnte im Spitzenspiel der Oberliga 2 ein Ausrufezeichen setzen, schlug den Tabellenzweiten Borken-Hoxfeld deutlich mit 63:47 und schob sich damit auf den zweiten Tabellenplatz. Damit hat die BG nun zwei Siege Vorsprung auf Münster und Borken, muss aber bei beiden Teams noch antreten, wobei Borken mit 7 Punkten und Münster mit 23 Punkten geschlagen werden konnten.

BG DEK/Fichte Hagen: Meike Wiesbaum (18), Mareen Thimm (13), Malena Hauck (9), Sabrina Wisniewski (8), Alexandra Löpke (4), Elisa Maat und Jana Elflein (je 2), Annika Pankok (1), Nele Schachtsiek (0).

Pkt. NOMA Iserlohn: Buecker (11), Backhaus (6), Schäfer & Gusinde (je 5), Löwen (3), Grothe, Meier & Csitneki (je 2), Henneke & Wilkes (je 0), Walorcyk (n.e.).