Landesliga 6: NOMA Iserlohn 2 –BG Hagen 3 61:68

(22:16/16:16/12:26/11:10) BG Hagen 3 erkämpft sich Sieg gegen NOMA Iserlohn
Am Samstagnachmittag traf man sich in Iserlohn zum Derby mit dem besseren Ende für die BG. Konnte man durch eine gute Verteidigung und schnell abgeschlossene Angriffe die Partie ordentlich starten, änderte sich das Bild Mitte des ersten Viertels. Fehlende Intensität in der Verteidigung und mangelnde Chancenverwertung im Angriff führten dazu, dass sich die Iserlohner zwischenzeitlich mit zwölf Punkten absetzen konnten. Erst zum Ende der Halbzeit zeigte die BG DEK/Fichte Hagen III ein aufbäumen und beendete den Abschnitt mit einer gelungenen Co-Produktion zwischen Sören „„Erbse“ “ Wrede der Julian Göllner für den offenen Dreier anspielte, welcher diesen dann verwandelte. So ging man „nur“ mit einem 6-Punkten Rückstand in die Kabine.

Im dritten Abschnitt zeigte man nun die eigentlichen Stärken des Teams. Aggressive Defense sowie gute Offensivaktionen, die in einem 24 zu 5 Run für die BG resultierten und diese mit 12 Punkten in Front brachten. In dieser Phase wusste vor allem Umut Colakoglu zu gefallen.

Im Schlussviertel versuchten die Gastgeber durch ihre harte Spielweise die Partie noch einmal zu drehen, die BG nahm den Kampf aber an, sodass man sich am Ende über einen hart erarbeiteten Sieg freuen durfte.

Punkteverteilung BG:
Wrede 7, Göllner 4, Dillmann, Schmidt 6, Tonnätt 4, Radtke 5, Schnietz 1, Colakoglu 27, Wetzel, Ossowski, Kilic 9, Shirvan 7