Nächster Sieg der BG U16 auf Schalke

Auch am Sonntagmorgen konnte die BG DEK/Fichte Hagen gegen FC Schalke 04 einen mehr oder minder ungefährdeten Sieg einfahren, lässt jedoch ein Viertel liegen 53-103 (13-19, 16-25, 8-36, 16-23)

Im ersten Viertel tat sich die Jugend aus Hagen noch schwer mit der körperlichen Überlegenheit der Hausherren.
Diese brachten den Ball effizient in den Post, wo die kleine Garde der BG nicht gegenhalten konnte.
In der Offensive lief das Spiel der Hagener relativ rund, jedoch suchte man noch oftmals den falschen, überhasteten Abschluss.
Mitte des zweiten Viertels ging man dann in eine Ganzfeldpresse über, die durch die schnellen Beine von Baran Inanöz und Vangelis Thomaidis den Gegner in Schwierigkeiten brachte.
Der Ball fand seltener den Weg unter das Brett und auch vorne spielte die BG nun besser zusammen.
Nach der Halbzeit, in der noch einige Korrekturen in der Offensive angesprochen wurden, konnten die Coaches Kathrin Hagemann und Justus Werner nun beobachten wie auch im Angriff die Dämme brachen.
Tom Luis Hellwig und Florian Rüger (Topscorer) drehten nun auf und trafen auch ihre Dreipunktewürfe.
Im letzten Viertel rollte die Fastbreakmaschine der BG dann immer schneller. Die mitgereisten Eltern konnten schönen Basketball sehen und auch die Spieler konnten sich durch gute Aktionen selbst belohnen. Es konnte munter durchgewechselt werden und alle Spieler bekamen ausreichend Spielzeit.

Endergebnis: 53:103

Es punkteten: Kohlen, J. (20); Thomaidis, V. (4); Inanöz, B. (15); Dawod, R. (0); Hellwig, T. (17, 1 Dreier); Rüger, F. (45, 2 Dreier); Ucum, G. (2); Haux, M. (0)