BG DEK/Fichte Hagen 4 – SG Welper 67:58 (33:29)

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge, konnte die „Vierte“ am gestrigen Mittwoch wieder einen Sieg feiern. Gegen den Aufsteiger SG Welper startete die BG konzentriert und konnte das erste Viertel, durch einen Buzzer-Beater-Dreier von Center Sven „Stücki“ Stückradt, mit 16:13 für sich entscheiden. Auch im zweiten Viertel setzten die Gastgeber die Vorgaben von Coach Machelett souverän um und nutzten immer wieder die Größen Vorteile unter dem Korb. Die Gäste zeigten sich von Außen jedoch treffsicher und konnten somit das Spiel offen halten. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, die BG schaffte es nicht sich abzusetzen. Fünf Minuten vor Schluss beim Stand von 52:52 setzte sich die BG nun endlich mit einem 11:1 Lauf vorentscheidend ab und feierte so einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

BG HAGEN: Stückradt 20, Schmiechen 12, Dirzus 11, Dabestani 8, Dung 7, Schüßler 4, Topham-Jendreyschak 3, Schweitzer 2, Jochheim 0, Ewert 0