BG Hagen 2 – TUS Breckerfeld 45:35 (24:23)

BG Damen gewinnen mit wenig Glanz

Eine schwache Leistung zeigten die BG Damen, in Abwesenheit von Coach Sommer, am Samstagmittag gegen den Tabellenvorletzten aus Breckerfeld. Ziel war es, den nur zu sechst angetretenen Gäste, mit einer aggressiven und schnellen Spielweise frühzeitig den Zahn zu ziehen. Doch leider hatten die BGlerinnen mit dem Sprungball alles Vorgenommene vergessen und man passte sich dem langsamen Spiel des Tabellenvorletzten an. Mit einem enttäuschendem 24:23 ging es in die Halbzeitpause.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Pause wurde das Spiel besser, die Verteidigung wurde umgestellt und man präsentierte sich aggressiver und wacher. So ließen die BG-Damen in der zweiten Halbzeit nur 12 Punkte zu und sicherten sich einen weiteren Sieg.