BG U18 gewinnt gegen TLV Rünthe Bergkamen

TLV Rünthe Bergkamen – BG DEK/Fichte Hagen 19:110 (4:22; 12:15; 0:29; 3:44)

Am Sonntag Mittag spielte die U18 der BG Hagen gegen den TLV Rünthe Bergkamen. Trainerin Kathrin Hagemann konnte auf fast alle Spieler zugreifen. Lediglich Eldar Ribic (Familienfeier) und Joshua Kuhtz
(verletzt) fehlten.

Seit der ersten Minute dominierten die BG-Jungs das Spiel.
Durch eine gute Mann-Mann Verteidigung konnte man die Gegner schon früh unter Druck setzen. Nur ein Spieler der Kamener schaffte es zu punkten.
Durch starke Defense und aggressives
Doppeln von Tom Luis Hellwig und Baran Inanöz nahm man den Spieler nun ganz aus dem Spiel. Dieser schmiss zur Halbzeit das Handtuch und schaute sich den Rest des Spiels von der Tribüne an.

In der zweiten Halbzeit konnten alle Spieler punkten und ihren Teil zum Sieg beitragen. Man ließ den Ball der Gegner oft nicht über die Mittellinie kommen und so konnten durch Steals einfache Korbleger erzielt werden.
Vor allem Stephan Sand punktete von seinen 29 Punkten 20 im letzten Viertel.

Endergebnis : 19:110