U14: Tabellenführung erneut verteidigt!

Oberliga
BG Kamp-Lintfort – BG Hagen 42:87 (17:50)

Gestern ging die Reise nach Kamp-Lintfort. Familiär – und krankheitsbedingt bestand der Kader nur aus 9 Spielern. Dies sollte jedoch nicht zum Nachteil sein. Die Jungs und Mädels der BG Hagen waren von Anfang an hochmotiviert und konzentriert. Jona Fömpe brachte das Team von Trainer Vid Zarkovic mit einem 8:0 Lauf gleich in Führung. Die Volmetaler spielten mit einem hohen Tempo und passten immer den nächsten freien Mitspieler an. Dank der Treffsicherheit der Mannschaft konnte zur Halbzeit eine ordentliche 17:50 Führung verbucht werden. Zu Beginn des 3. Viertels schlichen sich aber leichte Nachlässigkeiten bei dem Team ein. Die Mannschaft wirkte unkonzentriert und leistete sich viele Fehlpässe. Die Gastgeber nutzen die Gelegenheit, teilweise ungehindert, um zum Korb zu ziehen und zu punkten. Die Unordnung bei der BG wurde leider durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Jona Fömpe noch verstärkt. An dieser Stelle – Gute Besserung -!

Vid Zarkovic nutzte eine Auszeit, um das Team neu einzustellen und wieder in Fahrt zu bringen. Der BG-Motor kam daraufhin zügig erneut in Gang und die Hagener brachten einen weiteren Sieg nach Hause und verteidigten ihre Tabellenführung. Weiter so!!

Nächste Woche ist der Tabellendritte, Basket Duisburg, zu Gast in Hagen.

Punkte: Niegel (10), Dubinovic (4), Kayrak (24), Hinske (8), Fömpe (11), Ohrmann (13), Ilic (10), Tokic (8), Golic