Was gibt es schöneres zum Abschluss einer Hinrunde als ein Derby?

BG DEK Fichte Hagen beendet Hinrunde mit 72:90 Efolg im Stadtderby gegen SV Haspe 70 und überwintert auf starkem Platz 4

Und vor allem dann wenn es hält was es vorher verspricht. Die Gastgeber aus Haspe zeigten sich von Beginn an wach und gallig, gingen mit enormer Intensität in die Zweikämpfe und holten in Halbzeit eins 12 Offensivrebounds die sie zu einer 48:45 Pausenführung nutzen. Beide Teams punkteten nach Fehlern des Gegners und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Nach der Pause erhöhte die BG entscheidend die Intensität. Die Verteidigung stand und bewegte sich gut, Haspe kam kaum zu guten Würfen und auch der Defensivrebound wurde nun kontrolliert. Youngster Tobi Wegmann spielte selbsbewusst auf und mit seinem Guard-Partner Sören Fritze brachten sie die BG-Offense ins Rollen. Auch das verletzungsbedingte ausscheiden von Jorge Tejera Tejo im dritten Viertel brachte kein Bruch ins Spiel, so dass die zweite Halbzeit mit 45-24 deutlich an das Team von Coach Kosta Filippou ging, der sich nach dem Spiel durchaus zufrieden zeigte und auch ein kleines Fazit nach der Hinrunde zog: „Wir machen wieder gute Schritte in die richtige Richtung. Die zweite Halbzeit war sehr ordentlich, in allen Belangen. Auch mit der Bilanz von 9 Siegen und 4 Niederlagen nach der Hinrunden können wir sehr zufrieden sein.“

Viele Grüße

Kosta Filippou

Head Coach / Sportlicher Leiter BG DEK Fichte Hagen