U 14 Oberliga: Weiter auf Erfolgskurs!

TV Goch-BG Hagen 29:81 (5:27; 10:27; 5:8; 9:19)

Am Sonntag ging es zum nächsten Auswärtsspiel an die holländische Grenze zum TV Goch.

Die BG Mannschaft spielte von Anfang an konzentriert und zog in der 4. Minute mit einem 10:0 Lauf davon. Die Gegner kamen nicht gegen die läuferisch starken und defensiv arbeitenden Volmetalern an. Das 1. Viertel ging mit 5:27 an die Hagener. Das 2. Viertel gestaltete sich ähnlich. Das Team von Trainer Vid Zarkovic hatte immer den freien Spieler im Auge, so dass sicher verwandelte Korbleger zu einem stattlichen 15:54 Halbzeitergebnis führten. Das 3. Viertel war schwach. Die Mannschaft wirkte unkonzentriert. Viele Würfe auf den Korb gingen daneben. Ungenaue Pässe zum freien Spieler. Nichtsdestotrotz war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Die Gastgeber fanden kein Rezept, sich gegen die BGler durchzusetzen. Somit konnte der nächste ungefährdete Sieg mit nach Hause gebracht werden.
Nächste Woche steht das Spiel gegen den Tabellenzweiten auf dem Spielplan –
ETB SW Essen. Also, weiter hart und konzentriert trainieren!

Punkte: Kayrak (27), Dubinovic, Fömpe, Pauli (29), Ilic (14), Tokic (4); Hofmeister, Levent, Ohrmann, Gürbuzer (5), Hinske (2)