Baskets Lüdenscheid vs. BG Hagen II – 80:45

Oberliga 3 Herren
Keine Chance auf einen Auswärtssieg in Lüdenscheid. (17:21 / 20:4 / 19:11 / 24:9)
Am frühen Samstagabend trat das von Tome Zdravevski und Vedran Bosiljcic-Koch betreute Team gegen die Baskets aus Lüdenscheid an. Heute war unser Kapitän Lasse wieder zurück an Bord und mit einem guten Teamplay bestritten unsere Jungs die ersten 10 Minuten. Auch die Trefferquote war, im Vergleich zu den letzten Spielen, stark verbessert. Mit einer 4 Punkte Führung begann das 2. Viertel, jedenfalls für Lüdenscheid. BG schien mit den Gedanken auf der Bank geblieben zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, was alles plötzlich nicht mehr funktionierte. Es wurde kaum mehr ein Rebound geholt, die Pässe waren katastrophal und nur 4 Punkte zusammengesetzt aus einem Feldkorb von Jonas und zwei Freiwürfen von Tim sprechen für sich.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache der Coaches wurde es zwar besser, da aber Lasse und Tim leider verletzungsbedingt nun passen mussten, ließen die übrigen 7 Spieler in diesem sehr körperbetonten Spiel viel Kraft. Trotzdem konnten sie das Viertel mit 11:19 aus Sicht der BG noch erträglich gestalten. Im letzten Viertel lief es leider, auch begründet durch nachlassende Kräfte der Jungs, wieder schlechter und Lüdenscheid konnte den Vorsprung Stück für Stück weiter ausbauen und letztendlich einen verdienten Heimsieg einfahren. Jetzt heißt es für das letzte Saisonspiel am Samstag gegen SVD 49 Dortmund 2 nochmal alles geben und einen versöhnlichen Saisonabschluss zu feiern. Vielen Dank heute an unsere zusätzlich angereisten Schlachtenbummler: Arnd, Semir, Speedy und Dietmar.

#ONETEAM

Score:
Dresel 4, Gimbel 2; Krichevski 12; Lönne J. 2; Lönne P.; Montag 3/1 Dreier; Schlink 14/2; Turi 4; Wriedt 4