BG dominiert Derby vor 700 Zuschauern – Toller Saisonabschluss

Vor einer großen Kulisse durften sich die beiden Hagener Basketball 1.Regionalligisten aus der Saison verabschieden.
Das erwartet spannende und umkämpfte Derby wurde es jedoch nicht. Nach einer 0:6 Führung der 70er fand die BG gut ins Spiel und machte bereits in den ersten 10.Minuten deutlich, welches Team als Sieger vom Feld gehen würde (32:17).

Im zweiten Viertel hatte das Team von Coach Kosta Filippou zwar offensiv eine kleine Schwächephase, konnte den Vorsprung trotzdem auf 18 Zähler bis zur Halbzeit ausbauen.

Nach der Halbzeitpause machte das BG-Team angeführt von einem starken Semir Albinovic dann schnell den Deckel drauf und beendete das dritte Viertel mit einer 72:38 Führung.

Die BG-Jungformation hatte im letzten Viertel dann etwas mit der Trefferquote zu hadern, am deutlichen Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr, 86:52.

Eine super Saison hatte somit am Freitag Abend auch einen klasse Abschluss. Nach dem Spiel verweilten Spieler und Zuschauer zusammen in der Halle und ließen es gemütlich ausklingen. Die BG beendet die Saison mit 19 Siegen und 7 Niederlagen auf Platz 3 und konnte das schon sehr gute Ergebnis des Vorjahres (Plat 4) nocheinmal verbessern. Stark!

Danke an alle die auch neben dem Team dies möglich gemacht haben. Unser Motto #oneteam wurde diese Saison mehr denn je gelebt! So kann es weitergehen! Stay tuned.

#bghagen #oneteam