U16 verliert knapp 67:63 gegen Wuppertal

Am Donnerstagabend verlor das U-16 Team in Wuppertal vor vielen Zuschauern nach hartem Kampf gegen Wuppertal Südwest mit 67:63

Ohne Trainer und mit 9 Spielern war das U16 Team im ersten Saisonspiel bei den SW Baskets Wuppertal reichlich auf sich alleine gestellt. Dank Stefan Pauli und Thomas Fömpe konnten die Jungs wenigstens gegen Wuppertal antreten.

Die beiden haben spontan den Trainerjob übernommen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das Engagement.

Die neu formierte U16 Mannschaft der BG Hagen zeigte eine gute Mischung von gelungenen Einzelaktionen und Teamplay.´

In den ersten drei Vierteln hatte beide Mannschaften ihre starken Phasen, doch so richtig entscheiden absetzen konnte sich keines der beiden Teams.

Das Spiel verlief über weite Strecken sehr ausgeglichen. Die Halbzeit endete 31:31 und das Ergebnis vom dritten Viertel war 50:50.

Mit 17:13 überrollte Wuppertal im Schlussabschnitt die Hagener und kam am Ende zu einem knappen Sieg mit 67:63.

Punkte: Kayrak (16),Opitz (13), Niegel, Fömpe (5), Pauli (10), Georgopoulos. (6), Tokic, Levent (1), Wiedemann(12)

Bericht: KK