BG unterliegt in der Schlussminute in Ibbenbüren mit 79:88

+++ Freitag kommen starke Herforder mit Ex-Phoenix Ole Wendt +++

Es war das erwartet intensive, physische und somit schwere Spiel bei einem starken Gegner. Dazu eine lautstarke Kulisse mit ca. 700 Zuschauern. Nachdem die Gastgeber den besseren Start erwischten und unsere Jungs schnell konterten war es bis in die Schlussminute ein knappes Spiel, das in beide Richtungen hätte kippen können. Die Kontrolle über das Spiel konnte keine der beiden Mannschaften übernehmen. Und wie es in solchen Spielen zumeist ist, entscheiden Einzelleistungen über den Ausgang des Spiels, diese brachte Ibbenbürens US-Guard Leavitt am Ende auf das Feld.

Bei der BG wechselten Licht und Schatten in regelmäßigen zügen. Als Team und individuell waren die guten Abschnitte nie lang genug, um sich mehr als vier Punkte abzusetzen. Die Trefferquote aus dem Fedl mit 39 % verbesserungswürdig, insgesamt somit nicht das Spiel was man brauch um in Ibbenbüren zu bestehen. So sah es auch Coch Kosta Filippou: „Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht aber ganz bestimmt eins, was nicht ausreichend ist, um in Ibbenbüren zu gewinnen. Überraschend ist das nicht aber es geht jetzt Schlag auf Schlag weiter und die Zeit die wir brauchen, haben wir nicht.“

Bereits am Freitag ist die BBG Herford zu Gast, die von Ex BBL-Phoenix Hagen Aufbau Ole Wendt angeführt wird und am 1.Spieltag die Citybaskets Recklinghausen deutlich in die Schranken wies. Insgesamt zeigt Spieltag 1. schon was diese 1. Regionalliga diese Saison zu bieten hat. Die Aufsteiger Wulfen und Leverkusen 2 schlagen die Pro B Absteiger Rhöndorf und Essen. Dorsten gewinnt gegen hoch gehandelte Elephants und auch Herten und Köln tun sich als Favoriten in ihren Spielen schwer.

Freuen wir uns nun auf das erste Heimspiel der BG am Freitag 20:15 Uhr in der Otto-Densch-Halle.

#bghagen #oneteam