U18: BG Hagen vs TuS Iserlohn Kangaroos 71 : 81

JRL U18 NRW – Spieltag: Montag, 13.01.2020
BG Hagen vs TuS Iserlohn Kangaroos 71 : 81 (37 : 41) 18:18 , 19 :23 ; 21 :14 ; 13: 26 .

Innerhalb von 24 Stunden trat BGs U18 erneut gegen einen Titelfavoriten an, die Kangaroos vom TuS Iserlohn, und unterlag in heimischer Halle mit 71:81.

Unserem Team war es gelungen, das Negativerlebnis in Bonn auszublenden. Mit Elan und Spielwitz starteten unsere Jungs ins Match und setzten durch Luccas Dreier (3) erste Akzente. Doch die Gäste parierten mit erfolgreichem Zug zum Korb und übernahmen in der 5. Minute die Führung (9:10). Erst Mika mit seinem Treffer zum 18:18 sorgte für ein numerisch ausgeglichenes Viertel. BG spielte weiterhin konzentriert und mannschaftlich geschlossen, zog gar auf 26:20 davon (13. Min.) .

Allerdings konnten unsere Jungs den Vorsprung nicht behaupten und mussten den Gästen letztlich das Viertel mit 37:41 überlassen.

Auch nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften auf hohem Niveau. BG attackierte Iserlohns Korb aus der Nah- und Mitteldistanz, fand die Lücken im Abwehrverband der Gäste und ging durch Mikas Korberfolg in der 26. Minute in Führung (50:49). Das Spielgeschehen schaltete jetzt vom Modus Rasanz und Dynamik in den Modus Spannung und Dramatik hoch : 51:51, 53:53, 55:55. Jede Führung einer Mannschaft wurde im Gegenzug durch die andere egalisiert. Finn blieb es vorbehalten, mit seinem Dreier in der 30. Minute einen vorläufigen Schlusspunkt zum 58:55 für BG zu setzen.

So verheißungsvoll das dritte Viertel endete, so niederschmetternd begann der letzte Durchgang aus Sicht von BG. Auf Hochstimmung folgte emotionaler Absturz. Und das alles in den ersten 3 Minuten. Den Gästen reichten diese 3 Minuten, um mit einem 11-Punkte-Run schon frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. Alles Engagement unserer Jungs war vergeblich : Fast alle Schüsse aus der Ferne fanden nicht ihr Ziel, nahezu jeder Zug zum Korb blieb ohne Erfolg oder der Ball wollte einfach nicht durch die Reuse hindurch . Unser Team konnte sich für eine tolle Gesamtleistung leider nicht belohnen und musste den Gästen mit 71:81 den Sieg überlassen. SCHADE !

DIDI

Es spielten (in Klammern : Punkte , davon Dreier): Stanek, L. (18/5) ; Springer, F. (10) ; Maliga ,M. (4) ; Weihs, C. (8/1); Philipp, F. (7/1) ; Zajic, L. (4); Hinske, F. ; Bauckloh, P. (3) ; Osarinmwian, F. (17) ; Orthen, S. ;