BG Hagen macht weiteren Schritt Richtung Play-Offs

Sieg bei den BSV Münsterland Baskets Wulfen 65:92

Die Tendenz der BG zeigt weiterhin ganz klar in eine Richtung, nach oben. Mit dem sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen klettert das Team erstmals auf einen Play-Off Platz.

Mit viel Respekt hatte man die Fahrt zu den BSV Münsterland Baskets Wulfen angetreten, doch begleitet von knapp 20 Hagener Fans war die BG das dominierende Team des Spiels. Eine erstmals komfortabele Führung im zweiten Viertel wurde durch eine schlechte, 5 Minuten Phase leichtsinnig abgegeben, doch direkt nach der Halbzeit übernahmen die Jungs von Coach Kosta Filippou die Kontrolle und fuhren einen nie mehr gefährdeten und verdienten Sieg ein. Sechs der neun eingesetzten Spieler punkteten zweistellig und es machte über weite Strecken viel Spaß zuzuschauen. In der nächsten Woche geht es nochmal Auswärts ran, bei Schlusslicht ETB Wohnbau Miners, bevor dann Ligaprimus RheinStars Köln Basketball am 31.1. in der Otto-Densch-Halle zu Gast ist.

Coach Kosta Filippou nach dem Spiel: „Wir haben es diesmal auf 35 gute Minuten gebracht und sicherlich heute auch verdient in der Höhe gewonnen. Wir haben aber auch immer noch Phasen in denen wir sehr nachlässig agieren, vor allem Offensiv. Leichtigkeit und Leichtsinnigkeit liegen bei uns eng beeinander aber wir entwickeln uns seit Wochen sehr gut weiter. Fatal wäre es jetzt in den “Alles ist jetzt Super“- Modus zu schalten, denn das Rennen um die Play-Off Plätze ist gerade in einer ganz heißen Phase.“

@bghagen @oneteam