U 14-1 Unglückliche Niederlage gegen Dragons Rhöndorf

Dragons Rhöndorf vs. BG Hagen 82:70 (40:39) (24:15; 16:24; 21:18; 21:13)

Am Montag stand ein Ausflug nach Bad Honnef für unsere U 14-1 Spieler auf dem Spielplan.

Gegen 18 Uhr traf sich die Mannschaft vor der imposanten Kulisse des Internats Schloss Hagerhof. In der Hogwarts-Miniaturausgabe wurde unsere Mannschaft von den Dragons Rhöndorf empfangen. Auf den ersten Blick wurde sofort deutlich, dass die Gastgeber zum Teil groß und recht kräftig waren.

Die Dragons kamen leider wesentlich besser ins Spiel als die Hagener. Sie spielten von der ersten Sekunde an mit einem sehr hohen Tempo und überrumpelten damit die Gäste. Die BG hatte anfangs Schwierigkeiten, sich auf das temporeiche und auch körperliche Spiel einzustellen, um entsprechend agieren zu können. Dies nutzten die Rhöndorfer sofort durch schnelle und erfolgreiche Züge zum Korb aus. Somit ging das erste Viertel mit 24:15 an die Gastgeber. Nach einer kurzen Ansprache in der Viertelpause war unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Inzwischen hatten sie sich auf die Spielweise ihres Gegenübers eingestellt und ließen im zweiten Viertel nichts anbrennen. Durch eine aggressive Verteidigung konnte häufig der Angriff des Gegners gestoppt werden. Immer wieder war es Cavit Gürbüzer, der wie aus dem Nichts auf die Dragons zuflog und den Ball ergattern konnte. Mit cleveren Spielzügen und Spielwitz konnten die Gäste erfolgreich scoren und gingen mit einem wohlverdienten Zwischenstand von 40:39 in die Halbzeitpause. Nach kurzem Verschnaufen ging der Marathon für beide Teams weiter. Auf beiden Seiten kam es zum ständigen Schlagabtausch. Im letzten Viertel zeigte sich unsere Mannschaft zu unkonzentriert. Mißglückte Korbleger und Fehlpässe wurden sofort bestraft. Das gegnerische Team dominierte das Spiel in den letzten Minuten und konnte es letztendlich für sich entscheiden.

Fazit: Nichtsdestotrotz zeigte die BG Hagen eine außerordentliche kämpferische Teamleistung und ließ sich nicht von einem körperlich überlegenen Gegner einschüchtern!

Es spielten: D. Ilic (28, 4 Dreier); M. Ilic (2); B. Dubinovic; L. Ohrmann; B. Longerich (8, 1 Dreier); J. Zacharias (10); Ja. Köster; C. Gürbüzer (16); J. Köster; G. Ohrmann (2); M. Hinske (4)