Absage JHV – Vorstand BG

Vor dem Hintergrund der aktuellen COVID-19-Pandemie (Coronavirus) fällt die Jahreshauptversammlung  der BG DEK/Fichte Hagen  am 23.04.2020 aus. Die BG wid satzungsgemäß mit neuen Fristen zu einem späteren Zeitpunkt neu einladen.

Weiterhin hat der geschäftsführende Vorstand der BG Hagen einstimmig beschlossen, das ab sofort als Beisitzer in den Vorstand aufgenommen werden:

Oilver Strauss , der selbst in Hagen in der Regionalliga spielte und dann in Velbert jahrelang als Abteilungsleiter Basketball tätig war.
Oliver Strauss wird Thorsten Lönne in der Jugendarbeit unterstützen. Zwei Söhne spielen erfolgreich bei der BG.
Hier noch ein wenig Hintergrundinfo zu seiner Person:
Peter Krüssmann hat ihn 1979 zum SSV geholt. Dort hat er alle Jugendmannschaften durchlaufen und in der U18 parallel in der 2. (RL) gespielt. Dann hat Peter Krüsmann ihn in die Bundesligatruppe geholt, wo er sich leider zu Saisonbeginn schwer am Rücken verletzt hat und über ein Jahr aus dem Spiel war. Über die Stationen Boele-Kabel (1.RL) und TuS Ende (OL) schließlich wieder bei Peter gelandet, beim SVD (1. RL und 2. BL) mit Shorty und Kees.
Dann von 1995 bis 2010 die Velbert Baskets von der Landesliga bis zur 1. RL als Spieler und Abteilunngsleiter.

Carsten Köster spielt hobbymäßig bei BG. Auch die anderen Familienmitglieder,  die Zwillingssöhne, die Tochter und auch Ehefrau Annett sind bei der BG am Ball. Carsten Köster unterstützt vor allem Kosta Filippou als Teammanager BG 1 und Marketing-Beauftragter.

Erfreut der 1. Vorsitzende Fredi Rissmann: “Gerade in der jetzigen Zeit ist es Klasse, wenn weitere Helfer mit neuen Impulsen dazukommen.  Überhaupt ist es einfach einmalig, wie Eltern uns zur Zeit unterstützen, das
Jugendtrainer wie Vid Zarkovic und Tome Zdravevski gehalten werden können”.

Neben dem sportlichen Leiter Kosta Filippou bleiben weiterhin  im geschäftsführenden Vorstand an vorderster Front dabei der 1. Vorsitzende Fredi Rissmann (nunmehr 35 Jahre)
1. Geschäftsführerin Annett Sand und 1. Kassierer Frank Wehmhöner.

mit freundl. Gruß Fredi Rissmann