80. Geburtstag Horst Linke

Der Hagener Basketball, insbesondere die BG DEK/Fichte Hagen, gratuliert Horst Linke, der am 2. Mai 80 Jahre alt wird.
Horst Linke spielte schon 1956 im TSV Fichte Hagen zugleich Handball und Basketball und ab 1958 mit einem noch heute vorliegenden Spielerpass im Basketball-Seniorenteam vom TSV Fichte Hagen.

Im Basketball spielte er bis zur Regionalliga und war auch noch mit über 60 Jahren am Ball.
Als Kreisvorsitzender führte er  den Basketball-Kreis Hagen von 1972 bis 1975.  Im Mai 1975 gehörte Horst Linke zu den Gründungsvätern der BG DEK/Fichte Hagen.
In diesen Jahren war er auch überregional für den Basketball tätig. Mit dem damaligen Bundestrainer Yakovos Bilek brachte er gar ein „MIni-Basketball-Lehrbuch“ heraus. Horst Linke war jahrelang DBB-Minibeautragter und in dieser Mission weltweit tätig. Unvergesslich Reisen nach Puerto Rico oder auch Manila.
Bei der Gründung von Phoenix Hagen war Horst Linke als Gesellschafter mit am Ball und zusammen mit seiner Frau Brigitte förderte er die Jugendarbeit der BG
Hagen.  Die Jugendarbeit der BG ist noch heute eine Herzensangelegenheit von Horst Linke.

Auch in der Saison 2019/2020 war  Horst Linke bei den Heimspielen der BG ein gern gesehener Gast.

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute im Kreis der Familie.
FRedi Rissmann 1. Vors. BG DEK/Fichte Hagen