Das Spiel des Jahres ist gewonnen

Wahnsinnsteamleistung erreicht das Ziel von 25.000 €

Bereits gestern erreichte unsere Crowdfunding Aktion „ BG Hagen vs Corona 2020 – Das Spiel des Jahres “ sein hoch gestecktes Ziel von 25.000 Euro. Damit kann der finale Betrag von 25.545 € nun ausgezahlt werden. Wir sind überwältigt über 200 Unsterstützer in unserem Team zu verzeichnen. Eine Solidaritätsbekundung, welche in dieser für fast alle sehr schwierigen Zeit alles andere als selbstverständlich ist.

Die Resonanz auf das Projekt war von Anfang an unglaublich positiv. Es ist toll zu sehen, wie groß die BG Basketball Familie ist und wie sehr wir unser Motto ONETEAM leben. Für diese phänomenale Unterstützung sagen wir jedem einzelnen Danke!

Dieser Wahnsinnssupport hilft uns immens weiter unseren Kampf durch die Krise zu meistern. Auch wenn noch nicht alle Folgen absehbar sind, ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt klar, die Pandemie wird in verschiedenen Bereichen auch bei uns spürbar sein. Ein BG Turnier 2020 wird es nicht geben. Von der U8 bis hin zu den Damen und allen Herren-Teams sind wir in allen Altersgruppen vertreten. Es werden Trikotsätze benötigt, genauso wie Bälle, Trainings- und Hallenzeiten und nicht zu vergessen, die vielen Trainer und Übungsleiter. All dies, gepaart mit den vielen freiwilligen Helfern und Unterstützern, stellt unsere Basketball-Gemeinschaft dar. Um dieses Fundament zu sichern und zu erhalten, wurde die Aktion ins Leben gerufen und neben den 25.545 Euro, die eine große Hilfe sind, um den Verein auch weiterhin in den gewohnten Strukturen bewahren zu können, wurde uns gezeigt, dass Basketball bei uns lebt, wie an nur wenigen anderen Orten.

Danke! Danke! Danke!

#oneteam #bghagen