Made in Hagen – Comeback: Alex Kortenbreer ist zurück

Alex Kortenbreer ist zurück.

Die Kodiaks treiben die Personalplanungen weiter voran und können dem Kader noch mehr Hagener DNA verleihen. Mit Alex Kortenbreer kehrt ein weiteres BBA-Eigengewächs zurück zu seinen Wurzeln und verstärkt den Hagener Frontcourt in der kommenden Saison. Der 2,17m lange Center begann seine Laufbahn mit 13 Jahren bei der BG, mauserte sich über die Jahre vom Ergänzungsspieler zu einer tragenden Säule in der Regionalliga, ehe er nach der Saison 2019/20 vorerst Schluss machte mit dem Basketball.

Nach einer Weltreise beendete der 27-jährige Ingenieur zunächst sein Studium und startete dann ins Berufsleben. Nun juckte es Alex allerdings wieder in den Fingern und durch die Möglichkeit – trotz seiner beruflichen Verpflichtung in Bonn – aus Hagen heraus zu arbeiten, wird der größte Basketballer der Stadt seine Schuhe wieder regelmäßig in der Otto-Densch-Halle schnüren