Favour Osarinmwian gibt 1.Regionalliga Debut für die BG
Nach zwei ´´Pflichtsiegen´´ in Folge erwartet die BG DEK Fichte Hagen einen hochkaräter der Liga , einen hochkaräter der nicht zuletzt aufgrund des Managers Hartmut Oehmen traditionell polarisiert und seit Jahren zu den Top-Teams der 1.Regionalliga gehört.
Man kann ja über Elephants-Chef Hartmut Oehmen denken was man will, aber er ist wie man so schön sagt mit allen Wassern gewaschen. Ähnliches gilt auch für das Team der Dickhäuter aus Grevenbroich. Dirigent Farid Sadek, ein echter Floor-General mit enormer Erfahrung, Scharfschütze Marko Boksic, Top-Scorer und vielseitg auf den Positionen 2-4 einsetzbar, die Center Jördell und Janoschek, das wohl stärkste deutsche Tower-Duo der Liga sind die beeindruckende Basis des Teams von Coach Simon Benett. Dazu gesellte sich vor einigen Wochern US-Import Jonathan Parker, der zusammen mit David Markert und Max Boldt die Guard Positionen der Elephants bekleidet. Bedenkt man, dass die beiden Ex-BGer Milen Zahariev (wechselte in die Pro B) und Vytautas Nedzinskas (wechselte zum SV Haspe 70) in der Hinrunde noch zum Elephant-Kader gehörten, kann man sich die Ambitionen des Clubs ausmalen. Mit 13 Siegen und 5 Niederlagen stehen die Grevenbroicher auf Platz 4 punktgleich mit der BG Hagen, die das Hinspiel mit 91:82 gewinnen konnten und deswegen aktuell auf Platz 3 steht.
Die BG konnte bisher 4 der 5 Rückrundenspiele für sich entscheiden. Nach einer gut überstandenen Krankheits- und Verletzungsphase will das Team von Head Coach Kosta Filippou weiter den positiven Trend fortführen. Aktuell hat Center Alex Kortenbree noch mit Kniebeschwerden zu kämpfen, wird aber wie alle anderen aller Voraussicht nach am Freitag dabei sein. Sein Debut im 1.Regionalliga Team wird der gerade 16-Jährige Favour Osarinmwian. Das BG-Eigengewächs überzeugte zuletzt im sensationellen Sieg der Reserve-Youngster in der Oberliga gegen Biggesee und hat sich die erstmalige Nominierung für die erste Mannschaft verdient.
Sprungball ist wie gewohnt am Freitag um 20:15 Uhr in der Otto-Densch-Halle! In der Halbzeit heißt es dann wieder SHOOT THE CAR, mit einem Treffer von der Mittellinie einen neuen SKODO CITIGO im Wert von 10.000 € gewinnen!