Niederlage im Topspiel BG Hagen – Herner TC II 44:52 (09:16/08:14/13:09/14:13)
Am 14. Spieltag kam es zum Topspiel der BG Hagen gegen die Bundesligareserve des Herner TC. Beide Mannschaften stellen die besten Verteidigungen der Liga und somit war klar, dass das ein harter Kampf würde. Den besseren Start erwischten die Gäste. Über ein körperbetontes Spiel stoppten die Hernerinnen die Damen der BG immer wieder, aber auf der anderen Seite hielt das Heimteam mit einer 3-2-Zone dagegen. Erst in der letzten Spielminute des ersten Viertels konnten sich die Gäste etwas absetzen (09:16). Im zweiten Viertel dann das gleiche Bild. Verbissen verteidigten beide Teams ihren Korb und wieder durch einen kurzen Run zum Ende des Viertel wurde der Vorsprung der Gäste auf 17:30 ausgebaut.
In der Halbzeit stellten die BG Hagen Damen dann auf Ganzfeld-Mann-Mann-Verteidigung um. Das schien die Gäste zu überraschen und nach 2 schnellen Turnovern konnte die BG das Spiel auf unter 10 Pkt. Rückstand verkürzen. In der Folgezeit ging es fleißig rauf und runter, aber am Spielstand änderte das recht wenig. In der 35. Minute schaffte man es, das Spiel auf -5 Pkt. Rückstand zu verkürzen (35:40). Aber im Anschluss behielt die Bundesligareserve ihre Nerven, spielte in der Offensive geduldig ihre Systeme und baute ihren Vorsprung wieder auf 10 Pkt. aus (38. Min. 40:50). Am Ende mussten sich die BG Hagen Damen mit 44:52 geschlagen geben und die Hernerinnen verließen als verdiente Siegerinnen den Platz.
Pkt. BG Hagen: Mareen Thimm (10 / 1 Dreier), Malena Hauck (9), Anna-Lisa Asmus (8), Alexandra Löpke (4 / 1 Dreier), Cassandra Krüger (4), Sabrina Wisniewski und Samira Witt (je 3), Kathrin Schrage (2), Heike Storkmann (1), Jana Elflein (0).