ASC 09 Dortmund II – BG Hagen 53:73 (16:17/12:20/09:14/16:22)

Landesliga 3 Damen: Glanzloser Sieg gegen frech aufspielende Reserve des ASC 09 Dortmund
Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche gegen die RuBas aus Witten wurde die Woche locker trainiert und so leider auch das Spiel locker angegangen. In der Offensive wurden viele leichte Punkte vergeben und auch die gut erarbeiteten zweiten Chancen meistens nicht genutzt. In der Defense verloren die Damen zu oft ihre Gegenspielerinnen aus den Augen, so dass die immer wieder zu leichten Fastbreakpunkten kommen konnten.

Dabei starteten die Hagenerinnen gut in die Partie. Schnell führten sie mit 14:08 (6. Min.) und alles sah nach einem entspannten Spiel aus. Leider verpassten es die Gäste in dieser Phase des Spiels das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Das nutzten die Gastgeber, die oft auch schwierige Würfe gut trafen, und verkürzten den Spielstand zum Ende des ersten Viertels auf 16:17. Bis zur 16. Spielminute blieb das Spiel eng. Dann legten die Damen der BG vier gute Minuten auf das Parkett und erspielten sich durch konsequentes Spiel der Systeme in der Offensive viele leichte und schöne Punkte. Ein 12:03 Run schraubte das Ergebnis ein wenig höher und so gingen beide Mannschaften mit einem Halbzeitergebnis von 28:37 in die Kabine.
Das dritte Viertel war auf beiden Seiten weniger ansehnlich. Zwar schafften die Dortmunderinnen nur 9 Pkt. in 10 Spielminuten, aber auch die Hagener Offensive blieb viel zu oft harmlos und erzielte selber nur 14 Pkt. Nach 30 gespielten Minuten stand es zu Beginn des letzten Spielabschnitts 37:51. Im letzten Viertel arbeiteten beide Teams vermehrt nach vorne. Die Defense wurde vernachlässigt und so punkteten beide Teams fleißig, was das Ergebnis schnell in die Höhe schraubte. Endstand nach 40 Min. war 53:73.

Einzig Katrin Schrage und Alex Haller zeigten überdurchschnittlichen Einsatz. Der Rest, obwohl stets bemüht, konnte nur selten an die geschlossen gute Leistung der letzten Spiele anknüpfen. Gute Besserung an dieser Stelle an Christin Kubertzki, die Anfang des zweiten Viertel umknickte und mit einem Bänderriss frühzeitig ausschied. Positiv muss auch erwähnt werden, dass Coach Miethling zum ersten Mal in dieser Saison 12 Spielerinnen auf den Spielbogen schreiben konnte.

Pkt. BG Hagen: Judith Sadowsky (15 Pkt.|1 Dreier| 2/2 FW), Mareen Thimm (11|2 Dreier|1/4 FW), Cassandra Krüger (9|7/8 FW), Elisa Maat ( 9|1/2 FW), Katrin Schrage (8|2/4 FW), Sabrina Wisniewski (8|6/8 FW), Alexandra Haller (5 |1 Dreier), Jana Elflein und Sandra Plöger (je 3|je 1/2 FW), Christin Kubertzki (2), Michaela Matthies und Heike Storkmann (je 0). 21/32 FW. 4x Dreier.

Pkt. ASC 09 Do. II: Wessel (18 Pkt.), Schütte (14), Spree (10), Langanke (6), Kleine-Weischede (3), Spree (2), Kasielke, Lanza & Richter (je 0). 14/28 FW. 1x Dreier

Schreibe einen Kommentar