BG Hagen – TC Herne II 50:83 – Chancenlos gegen Tabellenführer

Oberliga 2 Damen – Spieltag 20: BG Hagen – TC Herne II 50:83 (11:23/11:22/17:20/11:18)

Chancenlos gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellenführer

Schnell war klar, dass der aktuelle Tabellenführer für uns heute mindestens eine Nummer zu groß war. Dabei griffen die Gäste aber auch auf ihr ganzes Potenzial der ersten Mannschaft zurück und stellten mit Worms, Karic, Mücke, Kassack, Tews und Bräuer direkt 6 Spielerinnen der ersten Mannschaft ab. Fünf von ihnen starteten auch und legten mit einem 8:0-Start die Grundlage für einen ungefährdeten Sieg. Erst in der 5. Minute konnten wir über ein Drei-Punkt-Spiel von Cassandra Krüger die ersten Punkte erzielen. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels gestaltete sich die Partie ausgeglichen, aber schon zum Viertelende stand ein deutliches 11:23 auf der Spielanzeige. Das zweite Viertel war dann eine Kopie des Ersten. 3 punktlose Minuten sorgten für einen 8:0-Lauf der Gäste aus Herne, so dass auch das zweite Viertel deutlich mit 11:22 verloren ging. Zur Halbzeit stand es 22:45 und die Partie war gelaufen.

Die Devise für die zweite Halbzeit hieß: Entweder die zweite Halbzeit zu gewinnen oder zumindest ein Viertel. Leider starteten die Hernerinnen aggressiver in die zweite Halbzeit und setzen wieder mit einem 10:0-Lauf ein Ausrufezeichen. So lagen die Damen der BG Hagen nach 24. Gespielten Minuten mit 33 Pkt. zurück (22:55). Doch nun erwachte noch einmal der Kampfgeist im Team. In der Defense wurde nun beherzter Zugegriffen und in der Offensive konsequenter gespielt. Die Folge war, dass man den Rest des dritten Viertels mit 17:10 gewinnen konnte und damit den Vorsprung etwas kleiner halten konnte. Dieses „gute Dagegenhalten“ hielt leider nur bis zur 8. Minute des Schlussabschnitts. Bis dahin hatte sich der Spielstand bei ca. -25 Pkt. eingependelt. Nun schalteten wir aber einen Gang zurück, was Herne sofort bestrafte und das Spiel am Ende absolut verdient, aber zu deutlich gewinnen konnte.

„Heute war für uns einfach nicht mehr drin, wobei ich mir ein nicht ganz so deutliches Endergebnis gewünscht hätte“ so Coach Miethling. „Auf der anderen Seite muss man einfach sagen, dass zwischen den Mannschaften, in der Besetzung, einfach zwei Ligen liegen und das auch zum Großteil der Spielzeit deutlich wurde. Nimmt man hinzu, dass Herne wahrscheinlich fünf Mal die Woche trainiert und wir nur zwei Mal, kann man mit dem Endergebnis Leben. Das war auch nicht das Spiel, was gewonnen werden musste. Diese zwei Spiele liegen, mit dem Tabellenvorletzten VFL Bochum und dem Tabellenletzten aus Borchen, noch vor uns – Glückwunsch nach Herne zum Gewinn der Oberligameisterschaft“.

Pkt. BG Hagen: Anna-Lisa Asmus (14), Katrin Schrage (9), Cassandra Krüger und Mareen Thimm (je 7), Malena Hauck (5), Alexandra Löpke (4), Heike Storkmann (3), Samira Witt (1).

Pkt. TC Herne: Karic (21), Mücke (16), Worms (10), Kassack (9), Schölei (6), Bräuer (5), Siebert & Günther (je 4), Lindern & Gertz (je 0).

Schreibe einen Kommentar