TG Voerde – BG DEK/Fichte Hagen 48:93 – Guter Saisonstart für die U16 der BG

Am Sonntag Mittag reiste die Mannschaft von Coaches Kathrin Hagemann und Justus Werner nach Voerde um das erste Saisonspiel zu bestreiten.

Angeführt von Tom-Luis Hellwig, welcher stark aufspielte und in entscheidenden Situationen die Verantwortung übernahm, startete die Jugend wach und konzentriert in das erste Viertel.
Durch eine gute Verteidigung und eine strukturierte Offensive konnte sich die BG gleich zu Beginn absetzen und den Vorsprung bis zur Halbzeit ausbauen.(22:48)
Nach der Pause spielte man weiter konzentriert Teambasketball und konnte den Vorsprung behaupten, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen und man gut durch wechseln konnte. (48:93)
Die Trainer konnten zufrieden den Sonntag Nachmittag genießen und hoffen die starke erste Leistung mit in den weiteren Saisonverlauf mitzunehmen.

Viertelergebnisse: (13:19; 9:29; 14:25; 12:20)

Endergebnis: 48:93

Es punkteten:
Hellwig, T. (22), Rüger, F. (16), Inanöz, B. (18), Rautenberg, D. (4), Kohlen, J.D. (19), Dawod, R. (2), Thomaidis, V. (-), Baydilli, K. (10), Özcelik, C. (2).