Damen-Oberliga BG DEK/Fichte Hagen – SV Brackwede 72:54

Brackwede überrascht im ersten Viertel – am Ende steht trotzdem der siebte Sieg in Folge

Das hatten wir uns anders vorgestellt“ gab Trainer Martin Miethling zu. Über ihre sehr großen Centerspielerinnen Nolden und Ellermann starteten die Gäste furios ins erste Viertel, führten nach 9 Minuten mit 10:24 und gewannen das Eröffnungsviertel mit 12:26. 15 Pkt. gingen auf das Konto der Beiden im ersten Viertel. Bis zur 14. Min. taten sich die Gastgeberinnen schwer, aber nun wurde aggressiver verteidigt und mit einem 17:0-Lauf in 6 Minuten wurde die Führung zur Halbzeit erobert. Mit 35.32 ging es zum Pausentee.

Im dritten Viertel hatten die BGlerinnen nun die Center der Gäste besser im Griff. Leider streuten sie nun zwei Dreier zum 43:44 ein und konnten somit die Führung zurückholen. Anschließend konnten aber die BG-Ladies eine kleine Führung erspielen und das gab Sicherheit. Mit +6 Pkt. (52:46) ging es in den Schlussabschnitt. Dort gerieten die Gastgeberinnen schnell in Mannschaftsfouls, aber die nur zu siebt angereisten Gäste aus Brackwede mussten nun ihrer kleinen Rotation Tribut zollen. Lediglich 4 von 12 Freiwürfen konnten sie verwandeln, während die BG nun immer wieder gute Abschlüsse fand und das Spiel am Ende doch deutlich gestalten konnte. Mit 72:54 gewannen die Damen die Partie und das siebte Spiel in Serie.

Pkt. BG DEK/Fichte Hagen: Anna-Lisa Asmus (15), Malena Hauck (12), Mareen Thimm (9), Meike Wiesbaum, Alexandra Löpke & Nele Schachtsiek (je 8), Jana Schneider und Jana Elflein (je 6), Annika Pankok & Elaine Will (je 0).
Pkt. SV Brackwede: Ellermann (26), Nolden (9), Wegener (7), Ramis (5), Riediger (4), Karimanova (3), Demut (0).