Ordentliche Leistungen in den letzten beiden Testspielen

Mit zwei ordentlichen Leistungen in den letzten beiden Testspielen gegen Zweitregionalligist Opladen und Ligakonkurrent Sechtem beendete die BG DEK/Fichte Hagen die Testspielphase und geht nun ab Montag in die letzte Trainingswoche vor dem ersten Saisonspiel gegen den starken Aufsteiger TV Ibbenbüren am Freitag, 12.09.14 um 20.15 in der Eilper Otto-Densch-Halle.

Bereits am Donnerstag Abend gab es einen 93:61 Sieg gegen das Team aus Opladen. Erstmals in der Vorbereitung kamen die Schützen der BG in fahrt und trafen gleich zehn mal von der Dreierlinie. Dazu sah die Defensive im Vergleich zur Vorwoche schon um einiges stabiler aus, was sich am Samstag im Spiel gegen die SG Sechtem 84:56 noch einmal bestätigte.

Das Zusammenspiel wirkt immer flüssiger und auch die Spieler mit Trainingsrückstand scheinen aufzuholen. Neuzugang Simos Iokeimidis überzeugte mit einer starken ersten Halbzeit (18 Punkte), konnte aber in Halbzeit zwei aufgrund einer Muskelverhärtung nicht mehr eingesetzt werden. Dazu verletzte sich leider Kapitän Dennis Shirvan schon zu Beginn des Spiels ( Oberschenkel ) und droht länger auszufallen. Die verbliebenen drei Guard ( Paulsen, Lungwitz und Karaiskakis ) spielte jedoch eine gelungene zweite Halbzeit und stellten auch Coach Kosta Filippou durchaus zufrieden.

,Wir können mit den letzten beiden Testspielen zufrieden sein, sind aber defintiv immer noch weit von 100% entfernt, was uns bei jedem Training immer bewusst sein muss. Ich hoffe Dennis wird nicht all zu lange ausfallen, denn er hat bisher ein starke Vorbereitung gespielt und wird uns sicherlich fehlen. Ab Montag gilt es für uns nun, die Konzentration auf Ibbenbüren zu lenken, denn wir sind davon überzeugt, dass dies kein einfaches Spiel werden wird.´´

Punkte: Shirvan (4 gegen Opladen / 0 gegen Sechtem ), Ioakeimidis (17/18), Karaiskakis (7/3), Ioannidis ( 3/7), Hujic (5 / dnp ), Nedzinskas (15 /13 ), Lungwitz (5/7), Wiegard (4/4), Nsiabandoki (6/4), Ligons (16/18), Paulsen (7/10)