BG Hagen besetzt US-Spot mit Domonique Crawford

1. Regionalliga West : Die Kaderplanung der BG DEK/Fichte Hagen rückt dem Abschluss näher.

Von den EN-Baskets Schwelm wechselt der 31-Jährige Swingman Domonique Crawford in die Volmestadt und besetzt damit den freien US-Spot. Nachdem ´´Nique´´ 2006 sein letztes Jahr auf dem Youngstown State College ( NCAA D1 ) mit 10,8 Punkten und 3,6 Rebounds im Schnitt absolvierte, führte ihn seine Karriere nach Österreich, Luxemburg und nach Deutschland, wo seine erste Station 2008 der USC Freiburg in der Pro A war.

In der vergangenen Saison in Schwelm kam das 1,95m große Kraftpaket am Ende auf 13,9 Punkte und 7,2 Rebounds im Schnitt, konnte jedoch trotz starker Leistungen in den Play Downs der ProB ( 20,0 Punkte / 8,2 Rebounds ) den Abstieg der Baskets nicht verhindern.

Coach Kosta Filippou freut sich über die Zusage Crawfords der Anfang August in Hagen erwartet wird: ,,Domonique ist ein sehr vielseitiger Spieler der aufgrund seiner Athletik von der 2 bis zur 4 eingesetzt werden kann. Er weiß seinen Körper in Brettnähe zu nutzen und dazu ist er ein sehr guter Schütze. Weiterhin bringt ein Menge Erfahrung mit. Ich bin davon überzeugt, dass er uns viel Freude bereiten wird.´´
„Wir werden sicherlich variabler und für den Zuschauer spektakulärer spielen“, ist BG-Chef Fredi Rissmann mit der Verpflichtung zufrieden.

Mit Domonique hat die BG ein weiteres wichtiges Puzzleteil bei der Teamzusammenstellung eingefügt. Der bisherige Kader sieht nun wie folgt aus:

PG: Jasper Günther
PG/SG: Pascal Zahner-Gothen
PG/SG: Niklas Phillips
SG/SF: Haris Plioukas
SF: Domonique Crawford
SF/PF: Vytautaus Nedzinskas
PF: Theo Ioannidis
PF/C: Moritz Krume
C: Alex Kortenbreer

Kosta Filippou

________________________________________

mfg Fredi Rissmann
1. Vors. BG DEK/Fichte Hagen