BG Hagen U 10 startet mit Kantersieg in die neue Saison!

U 10 Regionalliga
BG Hagen : Iserlohn Kangaroos 136:11 (77:7) 33:2; 44:5; 33:0; 26:4

Am Sonntag startete die neu formierte U 10 mit einem überdeutlichen Start-Ziel Sieg in die neue Saison. Das Team unter Trainer
Vid Zarkovic war von Beginn an hellwach auf dem Platz beim ersten Heimspiel in der ungewohnten Turnhalle Emst.
Die Gegner aus Iserlohn waren insgesamt überfordert und konnten der BG vom Start an nichts entgegen setzen. Erst nach einem 33:0 Lauf fiel in der 10. Spielminute der erste Korb für die Gäste.

Auch das zweite Viertel ging mit 44:5 Punkten klar an unsere U 10. Hervorzuheben sind dabei die intensive Defensearbeit und die traumhaft schönen Kombinationen und Pässe der Kinder untereinander. So macht Basketball Spaß!

Nach der Pause ging es munter weiter und Trainer Vid konnte entspannt von der Bank aus coachen und durchwechseln.
Das dritte Viertel ging mit 33:0 an unsere Mannschaft und das einzige Mädchen im Team – Marija – markierte den 100. Punkt.

Das letzte Viertel verlief wie die vorangegangenen, der nie gefährdete Sieg wurde sicher nach Hause gebracht. Es macht Freude, den Kindern nach der langen und intensiven Vorbereitung endlich beim Umsetzen des Erlernten zuschauen zu dürfen!

Fazit:
Alle sieben Spieler bekommen reichlich Einsatzzeit und können zweistellig Punkten.
An dieser Stelle weiterhin gute Besserung an Jonas, der nach seinem Armbruch noch pausieren muss. Wir hoffen, dass du bald wieder aktiv dabei sein kannst!
Jetzt gilt volle Konzentration für das nächste Auswärtsspiel gegen Boele nächsten Samstag um 14:00 Uhr!

BG Hagen:
Lars Hallermann (30), Gabriel Wilkes (10), Finn Drescher (30), Nikolas Koch (12), Marija Ilic (22), Torben Langermann (14), Dusan Ilic (18)