Schwache Offensive beschert Hagener Damen unnötige Niederlage

BG vs. FC Schalke 04 mit 44:58 (6:13; 10:20; 11:16; 17:9)

Am vergangenenm Samstag waren die Damen vom Schalke 04 in Hagen zu Gast. Mit 9 Spielerinen startete man gut besetzt aber unkonzentriert in das erste Viertel, sodass es nach wenige Minuten 7:2 für die Gäste stand. Auch in den weiteren Minuten gelangen nur wenig Korbversuche, obwohl die Hagener Damen sich viele Möglichkeiten erspielten. Zum Ende des ersten Viertels stand es 6:13 für Schalke.

Auch im zweiten Viertel vergaben unsere Damen zu viele Möglichkeiten um den Rückstand zu verkürzen. Auf der anderen Seite erspielte sich Schalke viele offene Würfe von denen sie eine Vielzahl traf. Zur Halbzeit stand es 16:33 für die Gäste aus Gelsenkirchen.

Motiviert starteten unserer Damen in die zweite Hälfte und kurzfristig verkürzen. Es sah danach aus, als hätte die Aufholjagt begonnen. Nach 3 Ballverlusten in der eigenen Hälfte und somit 6 einfachen Punkten für die Gelsenkirchnerinnen waren dieser aber wieder zurück und konnten ihren Vorsprung auf 22:49 erweitern.

Das letzte Viertel wollten die Hagener Damen aber noch nicht aufgeben und so zeigten sie mit einer aggresiven Verteidigung und schnellen Punkten wozu sie eigentlich im Stande sind. Am Ende stand es 44:58 für den FC Schalke 04.
Insgesamt vergaben die Hagener Damen zu viele Korbchancen, vorallem in der zweiten Hälfte wurden viele einfache Korbleger verlegt.

Am kommendem Samstag dem 21.1.2017 um 20:00 ist der Aufsteiger aus Emsdetten zu Gast in Hagen, womit das erste Spiel der Rückrunde eingeleutet wird.

Punkteverteilung: Szeimies M. 15 (3/4); Will J. 4; Hagemann K. 3 (1/4); Yavuz M. 2; Pankok A. 4 (2/2); Krüger C. 8 (4/10); Hagebölling D. 2; Paulini E. 4; Schachtsiek N. 2 (0/2)