Dragons ließen U16 BG-Jungs keine Chance

Jugend-Regionalliga U 16

Dragons Rhöndorf vs. BG Hagen 104 : 53 (42:30) – 21:16, 21:14, 35:12, 27:11

Nur eine Halbzeit lang vermochte ein personell stark geschwächtes BG- Team den Dragons Paroli zu bieten, dann musste es sich jedoch den physisch überlegenen Gastgebern aus Rhöndorf mit 53 :104 Punkten geschlagen geben.

Mit nur 7 Spielern nach Bad Honnef angereist, schlugen sich unsere Jungs im 1. und 2. Viertel sehr achtbar. Juri und Felix führten abwechselnd Regie, ergänzten sich gut und hielten das Hagener Team mit ihrem Scoring auf Kurs , vor allem im ersten Viertel (16 :21) . Doch bereits im zweiten Viertel zeichnete sich ab, dass die Dragons mit zunehmender Dauer des Spiels von ihrer physisch- athletischen Präsenz und einer ellenlangen Bank von Auswechselspielern profitieren sollten. Wenn auch Jan und Mika fleißig scorten, so standen unsere Hagener Jungs gegen die langen ,athletischen Jungs des Gastgebers vor allem beim Rebounding zusehends auf verlorenem Posten (Halbzeitstand: 42:30).

Mit viel Zug zum Korb und guter Ballrotation starteten die Dragons ins 3. Viertel und stellten die um einen Kopf kleineren Jungs der BG vor riesige Probleme. Unsere Jungs kämpften leidenschaftlich , bemühten sich immer wieder um organisiertes Spiel , ließen dabei jedoch enorm Kraft. Ballverluste häuften sich ,die die Dragons zu Korberfolgen nutzten und die sie auf die Siegesstraße einbiegen ließen ( 3. Viertel: 35:12). Während die Dragons personell aus dem Vollen schöpfen und regelmäßig auswechseln konnten, war BG mit seinem „Fähnlein der 7 Aufrechten“ konditionell am Ende. So fiel es den Dragons leicht , das Ergebnis immer höher zu schrauben. (Endstand : 53:104).

BG verlor alle Viertel an einen übermächtigen Gegner, der durch Physis und Athletik brillierte und personell über eine lange Bank von Auswechselspielern verfügte.

Ein Lichtblick bleibt an diesem Tag: Finn Philipp. Er hatte morgens in seinem U14 – Team bereits gespielt und reiste – chauffiert von seiner basketballbegeisterten Mutter Nicole – nach Bad Honnef , um bei der U 16 auszuhelfen. Und er machte einen guten Job! Herzlichen Dank , Finn und Nicole, für euer vorbildliches sportliches Engagement !

Es spielten: Juri Glavovic (12), Mika Maliga (9), Felix Kwast (15), Finn Philipp (8), Jan Hofmeister (9), Philippos Antoniadis und Ilker Alioblov.

Autor:D.Drucks