Befreiungsschlag gelungen

BG DEK Fichte Hagen gewinnt gegen BSV Wulfen mit 83:78

Die Erleichterung war nach Spielende deutlich zu spüren. Diesmal reichten über 38 Minuten Führung, um am Ende das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Die Vorzeichen erneut suboptimal, denn Daniel Zdravevski wurde wegen einer angeblichen Schiedsrichterbeleidigung am Vorabend beim Einsatz in der Reserve disqualifiziert und ist vorerst gesperrt. Pascal Zahner-Gothen, setzte sich trotz Nachtschicht mit auf die Bank und musste zum Glück nicht eingesetzt werden. Und Marcus Ligons gebürt großen Respekt, der trotz lädiertem Sprunggelenk erneut auf die Zähne biss.

Die Gäste aus Wulfen wurden angeführt von ihrem überragenden US-Guard Allen (29 Punkte) und ließen sich das ganze Spiel nie vorentscheidend abschütteln. Immer wenn die BG das Spiel unter Kontrolle bekam, hatten die Wulfener eine Antwort. Ein Team was über eine ähnliche Mischung wie die BG verfügt und vielen jungen Spielern Vertrauen schenkt.

Das BG Team leget in Halbzeit eins ein wahres Dreierfeuerwerk ab, gleich 10 Dreier wurden versenkt, am Ende waren es 16!. Theo Ioannidis brachte Energie gegen Wulfens Hüne Haucke und Opitz, Nedzinskas und Fritze versenkten in kritischen Phasen wichtige Würfe. Nedzinskas, mit 26 Punkt Top-Scorer seines Teams setzte mit einem schönen Fadeaway den Deckel drauf.

BG Coach Kosta Filippou: „Auch wenn wir spielerisch noch Potenzial haben, es war wieder ein kleiner Schritt nach vorne und definitv ein verdienter Sieg. Wir mussten nach dem Recklinghausen Spiel uns einiges an Blödsinn anhören aber das hat uns auch ein Schritt zusammen geschweißt. Theo hat uns heute wichtige Minuten und Energie gegeben. Jetzt müssen wir Freitag gegen Essen nachlegen.“

So isses, Freitag bereits gastiert Pro B Absteiger ETB Essen in der Otto-Densch-Halle! Wir hoffen, ihr alle seid dann dabei und helft unserem Team beim Kampf um einen Playoff-Platz!

#bghagen #oneteam #freitag2015ODH